1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe beim Nokia 211 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Frohni79, 20. September 2003.

  1. Frohni79

    Frohni79 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Brache dringend Hilfe!

    Hatte gestern für ca. 2. Minuten einen Stromausfall, seitdem blinken beim Nokia 211 s nur noch die Zwei roten LED´s gleichzeitig. Ich bekomme aber kein Bild.
     
  2. korewa

    korewa Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Laut Bedienungsanleitung blinken die nur rot wenn der Softwareupdate-Download in irgendeiner Form fehlerhaft ist.

    Das einzige was du machen kannst ist den Stecker ziehen, ein paar Sekunden warten und den Stecker wieder reinstecken. Dann kannst du eigentlich nur noch hoffen, daß das Teil wieder normal funktioniert.
    Ansonsten zurück in den Laden damit und umtauschen.

    Über den 211s scheint hier kaum jemand bescheid zu wissen. Ich hab auch schon mal nen Beitrag bezüglich des 211s reingestellt. Schien aber niemanden zu interessieren.
     
  3. Frohni79

    Frohni79 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, aber ich hatte den Mediamaster die ganze Nacht vom Strom, aber gebracht hat es nicht´s!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung mit dem MM 211 s heraus sprechen, aber bei vielen Geräten kann man einen Flash-Erase einleiten, indem eine oder mehrere Tasten am Gerät gedrückt und festgehlten werden, wenn der Netzstecker gesteckt wird.
    Du solltest also mal versuchen:
    -Standby-Taste drücken und Netzstecker einstecken, oder
    -Standby-Taste und Programm-Plus-Taste drücken und Netzstecker einstecken, oder
    -Standby-Taste und Programm-Minus-Taste drücken und Netzstecker einstecken, oder
    -Programm-Plus-Taste und Programm-Minus-Taste drücken und Netzstecker einstecken.
    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber man kann ja mal versuchen.
     
  5. Frohni79

    Frohni79 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke hans2
    für die Tipp´s aber auch das hat leider nicht´s gebracht!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe gerade bei "Nokia" die Anleitung zum MM 150 gefunden. Dort wird für den Reset folgende Bedienfolge beschrieben: Taste "Pfeil runter drücken, Netzstecker stecken, Taste weiterhin 5 sec. gedrückt halten". Vielleicht probierst du das nochmal, also die Tasten nach dem Stecken des Netzsteckers noch ein paar Sekunden gedrückt halten, auch die "Prog +" und "Prog -" Tasten einzeln. Wichtig wäre noch, dass der Antennananschluss nicht angeschraubt ist.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Scheint wohl modern zu sein nicht zu Ende entwickelte Geräte auf den Markt zu werfen und auch nicht weiter zu entwickeln.Nokia kann das sehr gut.Aber die Leutz kaufen den Sc**** immer wieder!! breites_
     
  8. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Die Software des 211S ist wirklich eine Zumutung, wie oft hatte ich schon Abstürze. Ein starkes Stück ist allerdings, dass Nokia keine neue Software rausbringt, die endlich für einen stabilen Lauf sorgt und endlich den EPG vernünftig verwaltet.

    Ich hab mir vor kurzem einen Lemon 01 CI in Österreich bestellt, die Software ist einfach klasse und... es ist die erste Box, die wirklich einen lückenlosen EPG darstellt!

    Werde mir keine Nokia-Box mehr kaufen!

    Grüße
    Riedmann
     
  9. LosDukos

    LosDukos Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab leider auch diese Krankheit die Nokia Digi-Receiver 211s schimpft. Abgesehen von den häufigen Abstürzen hab ich in Verbindung mit dem CI-Modul von Premiere nur Probleme. Oft wird das ci-modul garnicht erkannt und auch Free-TV hängt dann, wenn das Modul im Schacht ist. Auch ein neues CI-Modul von Premiere gab nur kurzfristige Besserung und ging dann auch tagelang wieder nicht. Natürlich genau dann nicht, als ich mal kurz in meinem Ferienhaus war, wo ich es nur nutze.. :/

    Jetz hab ich den Receiver und CI-Modul wieder mit nach Hause genommen um zu schauen, ob mir Premiere oder Nokia eine Lösung anbieten. Beim testen ohne Antennenanschluss (hab zu Hause nur Kabel) hat er dann auch mal prompt wieder das Modul beim hochfahren erkannt, sodass ich nun auch nicht weiss, was ich wo reparieren lassen soll... Nokia meint, ich soll das Modul bei meinem Händler in ner anderen Box testen, was nicht geht, da per Versand bei Glowalla bestellt. Und nu gehts ja anscheinend auch grad mal wieder... bestimmt genau so lange, bis ich wieder in mein Ferienhaus fahre um es zu nutzen... :/

    Hab mein Abo jetz seit Mai genau schon 1.Woche nutzen können...

    Hat irgendwer von euch ne Idee was ich am besten mache? Softwareupdate scheint Nokia auch nicht im geringsten zu interessieren, obwohl bei dem bauähnlichen 210s grad ne neue Version raus ist mit verbessertem CI-Schacht Support.

    Viele Grüsse, LosDukos

    P.S.: Hätte damals von meinem ersten und letzten Nokia Handy gewarnt sein müssen. Nie mehr Nokia...
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Nokia Handy 8310 ist ein Gedicht, aber der 211S ist eine Gurke, softwaremäßig eher mäßig.

    Schreiben wir doch alle eine mail an Nokia mit Hinweis auf die Fehler, die Masse bringts vielleicht?