1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal ! anderer Receiver funktioniert

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nepokong, 9. Januar 2007.

  1. Nepokong

    Nepokong Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier, und danke für die Hilfe die hoffentlich kommt.

    Schon länger zeigt mein Galaxis easy world für jeden Sender sofort kein Signal.:(
    Bei Signalqualität und -stärke steht jeweils 0

    Nun scheints ja klar. Antenne oder Kabel kaputt, aber: angeschlossen an einen anderen Receiver (bei mir ein Medion Digitalreceiver) ist kein Problem festzustellen!!

    Beta Chip ist mit 1.1.2 Anzeige aktiviert. Betriebseinstellung löst auch nicht das Problem. Ist der LNB- in Anschluss defekt ?

    Wißt Ihr ´ne Lösung ? :confused:
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein Signal ! anderer Receiver funktioniert

    Schließe den Medion mal über Antennenkabel an den LNB-out der Galaxis an, und schalte den Medion auf ARD, eingeschaltet lassen. Dann schließe den Galaxis über Scart an den TV an und schalte diesen ebenfalls auf ARD... Wenn dann ein Bild über den Galaxis kommt, dann ist der LNBP20 in deiner galaxis defekt und müßte ausgetauscht werden. Da dein Beta1 Chip OK scheint und Signalstärke 0 angezeigt wird ist der Fehler dort nicht zu suchen.

    cu Oli
     
  3. Nepokong

    Nepokong Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal ! anderer Receiver funktioniert

    Jau genau !,:) :) :)

    Nun kann ich also 2 Receiver laufen lassen oder den LNBP20 austauschen oder ?.

    Mal gucken wo ich den herkriege.

    Vielen Dank,
    schon klasse so ein Forum.

    Matthias