1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum S5001 CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Philabolle, 5. August 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Homecast S5001 CI.
    Und zwar habe ich eine TechniSat Multytenne, sowie den oben genannten Receiver. Leider muss ich unter dem Menüpunkt Antenne immer den jeweiligen Satelliten auswählen um dessen Programme anzuschauen, somit wollte ich fragen ob man nicht irgendwie einstellen kann, dass man alle 4 Sats gleichzeitig und ohne umstellen schauen kann...???...

    Danke im Vorraus!
     
  2. joerg-mv

    joerg-mv Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001
    AW: Frage zum S5001 CI

    Das Problem hatte ich auch mit ASTRA und HOTBIRD.
    Reset mach und nach den Neustart dem HC sagen welche SATs er scannen soll. Klingt einfach habe leider eine Woche gebraucht um es zu finden.
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum S5001 CI

    Hatte ich ja inzwischen auch gemacht, das problem ist nur das er dann auf 23,5° ; 13,0° und 28,x° nichts findet.
    Naja ich weiß auch nicht weiter habe mich schon fast ans umstellen gewöhnt ausserdem wäre es für mich ziemlich ungünstig den Receiver nochmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, da bereits alle Sender nach Sat,Sprache und Genre sortiert sind und auch ordentlich umbenannt sind ( da zum Beispiel beim griechischen Parlamentskanal nur Sonderzeichen als Senderkennung angezeigt wurden ). Insgesamt habe ich fast 2 Wochen für alles gebraucht, aber naja vielleicht finde ich die Lösung ja noch...
     
  4. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum S5001 CI

    In den von dir beschriebenen Menü gibt es doch die Auswahlmöglichkeiten

    ALLE
    ASTRA
    .....
    .....
    usw.

    wenn du auf "alle" klickst passiert wohl nix?

    p.s.: die vierte Position ist übrigens 28.2°, also x=2
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Frage zum S5001 CI

    Hab da auch mal ne Frage bzgl. des S5000CI

    Wie kann man denn die alten Kanalleichen ausfiltern ??
    Bei mir in der Liste gibts immer noch Premiere 6 obwohl der ja bekanntlich garnicht mehr existiert.
    Suchlauf ist klar, aber die alten Kanäle werden immer beibehalten.

    Ciao
    MS2K
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum S5001 CI

    @ClubJBZ :

    - Wenn ich auf alle gehe nimmt er einfach Astra und auf den anderen Satelliten bleibt das Bild schwarz.

    - Mit 28,x meine ich 28,2 und 28,5 da man beide gleichzeitig empfängt.
    Deshalb habe ich diese Position mal 28,x genannt.

    @M2SK :

    - Also eine wirklich gute Lösung habe ich leider auch nicht parat, aber im Notfall wird dir die Löschtaste wohl ein guter Freund sein.

    Falls du doch eine andere "Filterlösung" finden solltest, dann lass es mich bitte wissen.

    :winken: Gruß, Philabolle :winken:
     
  7. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum S5001 CI

    Okay, wie dumm von mir - 28.5 bekommt man ja mit rein. Ausgelegt ist es aber glaub ich für 28.2 - müßte also stärker kommen.

    Ich nehme mal an, dass du den Diseqc im Menü für den jeweiligen Satelliten eingestellt hast, sonst würde es ja auch so nicht laufen. Dann liegts vielleicht am typischen HC Problem - die Firmware ist einfach schei**!

    Mal ne Frage zur Multytenne. Ist der Empfang auch bei schlechtem Wetter noch gegeben? Weil 45cm und 4 Sats ne heiße Kombination ist, würde mich das mal interessieren.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum S5001 CI

    Also ich bekomme sogar bei starkem Regen (Sturmerfahrungen habe ich mit der Multytenne noch nicht) die schwächsten 13,0° Transponder rein. Einmal hatte ich kleine Bildruckler bei RTL, das war als es sehr strak und in unmittelbarer Nähe gewitterte. Ansonsten finde ich die Multytenne recht wetterbeständig.
    Ist auf jeden Fall ein super Teil und der Preis ist auch in ordnung.