Alt 02.08.2002, 19:57   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Iserlohn
Beiträge: 44
Unglücklich Ist das normal?

Hallöchen!
Bin seit heute nachmittag stolzer Premiere-Abonnent und Besitzer eines Galaxis Easy World (Kabel). Jetzt habe ich alles angeschlossen und soweit klappt auch alles wunderbar, bis darauf, dass bei Premiere der Bildschirm schwarz bleibt.
In der Anleitung zur SmartCard steht folgender Satz:

"Schalten Sie bitte auf einen von Ihnen abonnierten Premiere Programmplatz. Sollte dort zunächst nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen sein, lassen Sie Ihren Digital-Receiver einfach auf diesem Kanal eingeschaltet - Ihr Premiere Programm wird nach wenigen Minuten freigeschaltet."

Naja, die wenigen Minuten sind jetzt schon über 20 Min. und irgendwie bezweifle ich, dass da noch was kommt. Stimmt da irgendwas nicht bei mir?

Gruß, Cloud
CloudStrife ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.08.2002, 20:00   #2 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.601
Beitrag

Ruf bei der Premiere Hotline an und lass die Karte einfach noch einmal freischalten.
BigPapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:01   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Schwedt
Beiträge: 19
Beitrag

Warte noch ca 1/2 Stunde, wenn dann nichts passiert, rufe Premiere Technik an.
Die schalten Dich dann frei, war bei mir auch so.
Manche Karten sind noch nicht freigeschalten, wenn Sie das Haus Premiere verlassen.
Enno78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:13   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Iserlohn
Beiträge: 44
Unglücklich

HHm, der Technik-Mensch von Premiere war auch mit seinem Latein am Ende. Er hat mich noch mal freigeschaltet, aber das hat auch nichts gebracht. Ich soll jetzt die Galaxis Hotline anrufen.
Mal schauen, ob da um die Uhrzeit noch jemand arbeitet...
CloudStrife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:24   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Iserlohn
Beiträge: 44
Böse

Na, fängt ja schon gut an mit Galaxis. Unter der Rufnummer +49 (0)451-8960628 kommt die Durchsage, dass ich außerhalb der Beratungszeit anrufe (Mo-Sa 9:00 - 23:00 Uhr!!!) und bei 07000GALAXIS hänge ich in der Warteschleife ohne dass sich was tut..

Nachtrag: Jetzt hat sich was getan. Sie haben aufgelegt *grrr*

<small>[ 02. August 2002, 20:25: Beitrag editiert von: CloudStrife ]</small>
CloudStrife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:29   #6 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Coe
Beiträge: 759
Beitrag

Vielleicht hast du die SmartCard falschrum drin :-)
__________________
Dreambox DM800S @ Samsung LE40B650
SKY komplett & HD+
Fussball: Borussia Dortmund till I die!!
NFL: New England Patriots
BenschPils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:38   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Iserlohn
Beiträge: 44
Beitrag

Hab die zuerst echt falschrum reingesteckt l&auml;c
Steht ja in der tollen Anleitung auch nirgendwo wie rum es richtig ist. Dann hat er aber gemeckert und nach einem Umdrehmanöver lief es dann (zumindest bis auf Premiere... entt&aum )
CloudStrife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 11:57   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Iserlohn
Beiträge: 44
Daumen hoch

Hat sich allerdings herausgestellt, dass falschrum richtig rum war. l&auml;c
Also, wenn man keine Fehlermeldung kriegt ist es verkehrt, die Box muss meckern...
Laut dem Galaxis-Hotline-Menschen ein Fehler in der Software. Es hätte ja schon gereicht, wenn man mal in die Anleitung geschrieben hätte, ob der Chip nach oben oder unten gehört! Aber die ist ja eh grottenschlecht.
Egal, hauptsache es läuft!
CloudStrife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 14:16   #9 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 1.568
Beitrag

man muß doch jede neue karte per anruf bei premiere aktivieren.

ich habe bei der dbox 1 die karte übrigens auch falschrum reingestckt. mit chip nach oben. l&auml;c

so ein kleiner aufdruck auf der box oder ein kleiner aufkleber am kartenschacht wären doch recht hilfreich.
Frankieboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 09:23   #10 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: -
Beiträge: 9.421
Beitrag

Anleitungen sind immer und grundsätzlich grottenschlecht. Egal ob Regale von IKEA, Receiver von Galaxis oder neue Handys von Nokia. Spielt keine Rolle, es gibt nur Unterschiede zwischen grottenschlecht und katastrophal.
__________________
Freie Meinungsäußerung: Sky = kundenunfreundlichstes Unternehmen 2014!
SchwarzerLord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das normal ? jonasma Plasma, LCD & Projektor 3 26.11.2006 06:29
Ist das normal? Charly II d-box 2 18 01.05.2005 18:50
Ist das Normal? Plano Audio-Equipment und Digitalton 8 10.01.2003 12:38
Ist das normal .... shambler Sky - Programm 4 27.11.2001 21:55
ist das normal? Spike d-box 2 4 05.11.2001 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter