1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CloudStrife, 2. August 2002.

  1. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen!
    Bin seit heute nachmittag stolzer Premiere-Abonnent und Besitzer eines Galaxis Easy World (Kabel). Jetzt habe ich alles angeschlossen und soweit klappt auch alles wunderbar, bis darauf, dass bei Premiere der Bildschirm schwarz bleibt.
    In der Anleitung zur SmartCard steht folgender Satz:

    "Schalten Sie bitte auf einen von Ihnen abonnierten Premiere Programmplatz. Sollte dort zunächst nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen sein, lassen Sie Ihren Digital-Receiver einfach auf diesem Kanal eingeschaltet - Ihr Premiere Programm wird nach wenigen Minuten freigeschaltet."

    Naja, die wenigen Minuten sind jetzt schon über 20 Min. und irgendwie bezweifle ich, dass da noch was kommt. Stimmt da irgendwas nicht bei mir?

    Gruß, Cloud
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ruf bei der Premiere Hotline an und lass die Karte einfach noch einmal freischalten.
     
  3. Enno78

    Enno78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warte noch ca 1/2 Stunde, wenn dann nichts passiert, rufe Premiere Technik an.
    Die schalten Dich dann frei, war bei mir auch so.
    Manche Karten sind noch nicht freigeschalten, wenn Sie das Haus Premiere verlassen.
     
  4. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HHm, der Technik-Mensch von Premiere war auch mit seinem Latein am Ende. Er hat mich noch mal freigeschaltet, aber das hat auch nichts gebracht. Ich soll jetzt die Galaxis Hotline anrufen.
    Mal schauen, ob da um die Uhrzeit noch jemand arbeitet...
     
  5. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na, fängt ja schon gut an mit Galaxis. Unter der Rufnummer +49 (0)451-8960628 kommt die Durchsage, dass ich außerhalb der Beratungszeit anrufe (Mo-Sa 9:00 - 23:00 Uhr!!!) und bei 07000GALAXIS hänge ich in der Warteschleife ohne dass sich was tut..

    Nachtrag: Jetzt hat sich was getan. Sie haben aufgelegt *grrr*

    <small>[ 02. August 2002, 20:25: Beitrag editiert von: CloudStrife ]</small>
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Vielleicht hast du die SmartCard falschrum drin :)
     
  7. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab die zuerst echt falschrum reingesteckt l&auml;c
    Steht ja in der tollen Anleitung auch nirgendwo wie rum es richtig ist. Dann hat er aber gemeckert und nach einem Umdrehmanöver lief es dann (zumindest bis auf Premiere... entt&aum )
     
  8. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat sich allerdings herausgestellt, dass falschrum richtig rum war. l&auml;c
    Also, wenn man keine Fehlermeldung kriegt ist es verkehrt, die Box muss meckern...
    Laut dem Galaxis-Hotline-Menschen ein Fehler in der Software. Es hätte ja schon gereicht, wenn man mal in die Anleitung geschrieben hätte, ob der Chip nach oben oder unten gehört! Aber die ist ja eh grottenschlecht.
    Egal, hauptsache es läuft!
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    man muß doch jede neue karte per anruf bei premiere aktivieren.

    ich habe bei der dbox 1 die karte übrigens auch falschrum reingestckt. mit chip nach oben. l&auml;c

    so ein kleiner aufdruck auf der box oder ein kleiner aufkleber am kartenschacht wären doch recht hilfreich.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anleitungen sind immer und grundsätzlich grottenschlecht. Egal ob Regale von IKEA, Receiver von Galaxis oder neue Handys von Nokia. Spielt keine Rolle, es gibt nur Unterschiede zwischen grottenschlecht und katastrophal.