1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da sucht jemand eine ORF Karte...

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Nordstern70, 20. Juni 2015.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    und stößt auf einen Herrn in Österreich der mit R beginnt und mit ath endet aus einem Ort mit M und der PLZ 8471.
    Jemand Erfahrung mit dem gemacht?
    ich ja, deswegen brauch ich Hilfe.
    PN an mich wäre nett
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Vorsicht bei ebay vor max-moritz65.
    Bin nicht der einzige der mit dem ein Problem hat.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Du meinst den hier:
    ORF HD CE Digital Sat Karte - angemeldet und für 5+ Jahre freigeschaltet - | eBay
    Sieht man schon an seinen Bewertungen.
    Es gibt bzw. gab einige Nasen bei eBay, die verkaufen mal eine registrierte, mal eine unregistrierte Karte. Dann ist irgendwann der Account weg und sie versuchen´s von Neuem. Meldet den Typ bei eBay und eröffnet einen Fall! Das kann sogar klappen, wenn ihr nicht via PayPal bezahlt habt, natürlich habt Ihr dann keinen Rechtsanspruch. Habe vor Jahren mal eine AzBox gekauft (ohne PayPal) und der Verkäufer wollte nicht liefern. Reagierte auf keine eBay-Nachricht. Die eBay Mitarbeiter können das alles einsehen. Bittet eBay, den Verkäufer anzurufen. Bei mir hat´s geklappt.:winken:

    Edit: Mindestens fünf(!) Betrugsfälle und dennoch "98,8% positive Bewertungen". Da merkt man wieder, dass das Bewertungssystem von Ebay für den A*rsch ist.

    Gruß Holz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Verlangt 320 Euro, warum verlange ich nur 105 Euro für die gleiche Karte.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Weil Du ehrlich bist!:winken::love:

    Lass Dich von den Ganoven in der Bucht nicht verführen. Besorg Dir lieber ein paar mehr Karten vom ORF und mach mehrere Abnehmer glücklich. Dann kommst Du auch an Dein Geld. Und machst ein paar Deutsche glücklich:)

    Gruß Holz ;)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Besonders cool finde ich den Vermerk von einem, der ihn angezeigt haben will. Wie erklär ich das bei der Polizei, wenn ich dieser User bin?

    "Ja äääh entschuldigen Sie Herr Oberwachtmeister, ich habe mir versucht ne Karte zu bestellen, die in Deutschland nicht betrieben werden darf und der Händler hat mir fest versprochen Urkundenfälschung zu begehen und diese auf sich anzumelden und damit mir den Zugang zu einem Produkt zu gewähren, welches ich laut AGB's nicht konsumieren darf und jetzt hat der Kerl mir doch echt die zugesagte Dokumentenfälschung verwehrt. Können Sie sich das vorstellen?"

    Da machst Du Dich doch zum Affen bei der Polizei. Die Karte wird noch im besten Fall eingezogen zur Beweissicherung.

    So ein Schmarn - Anzeige wegen sowas zu stellen, da kommt er nachher nur in Erklärungsnot.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Falls die deutsche Justiz dem ORF Rechtshilfe leistet, wirst Du da Recht haben.

    Aber im Prinzip ist es nicht illegal, in Deutschland als Deutscher eine ORF Originalkarte zu betreiben. Der Erwerb ist natürlich was ganz anderes...

    Und was lernen wir daraus? Finger weg von der Bucht!! Hier im DF Forum gibt es auch nette Leute, die ORF-Karten für Euch haben.

    Gruß Holz ;)
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Vielleicht wird er sogar durch deine Anregung inspiriert.
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Ich sage nur selber Schuld sich für diese Preise etwas zu kaufen was auf heute bzw morgen deaktiviert sein kann ! Bei Auslands PayTV immer sinnvoll einen Ansprechpartner zu haben und dafür auch sein Geld zu bezahlen ! Das es auch läuft, alles andere ist -> selber Schuld

    Doch wirklich unverschämt was da mit der ORF Karte momentan betrieben wird und weiterhin passiert XD

    Ich gehe doch nicht für 5 Jahre in Vorleistung, dann gebe ich dem doch lieber monatlich ein Teil damit seine Kosten gedeckt sind also GIS + Bonus XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Da sucht jemand eine ORF Karte...

    Vom Orf gibt es ja nur 5 Karten für einen Account, sonst zahlt man eine zweite ORF Gebühr, die momentan bei 23 Euro jeden Monat liegt.