1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Last Ship"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Terranus, 24. Juni 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist eine neue Science Fiction Serie, die jetzt angelaufen ist in den USA auf TNT. Klang erstmal vielsprechend, die Thematik: Erde wird von tödlichem Virus heimgesucht, Großteil der Erdbevölkerung stirbt. Nur ein Kriegsschief der US Marine ist im Polargebiet unterwegs und kriegt daher erstmal nichts mit... dann finden sie raus was los ist ...

    Da ich ja immer gerne für gute Science Fiction und Endzeit Sachen zu haben bin, habe ich mir die erste Folge mal gegeben. Naja...zeitweise sieht das Ganze so aus wie ein Videospiel, das auch Werbung für die US Marine sein könnte. Das ganze strotzt nur so vor Stereotypen (Mannschaft und die schlaue engagierte Ärztin sehen aus wie vom Laufsteg). Die Story war zwar ganz ok, auch wenn es einige Logiklöcher gab.
    Mal sehen wie es weiter geht, wer den ganzen US Pathos aushalten kann kriegt zumindest etwas Action.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "The Last Ship"

    Läuft auf Sky zur Zeit auf dem Festplattenreceiver anytime (Original) und ab Juli auf der Sky-Plattform bei TNT Serie (wahlweise Synchro oder O-Ton).
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Last Ship"

    Für alle die keinen Sky Receiver haben: Neben Sky Anytime kommt The Last Ship auch auf Sky Go. ;)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "The Last Ship"

    Habe mir die erste Folge gestern auf Go angesehen. ist für mich zwar anstrengend, weil ich selten etwas im O-Ton sehe, aber fand das nicht schlecht gemacht. Michael Bay braucht halt auch ein bisschen, bis sich die Sachen entfalten. Mal sehen, was da also in den nächsten Folgen noch passiert. Da warte ich aber auch bis zur Ausstrahlung auf TNT.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "The Last Ship"

    Klar, viel Pathos und natuerlich PR fuer die Navy und - ja - der Plot hat das eine oder andere Loch. Aber das hab ich erwartet. Insgesamt fand ich es ziemlich unterhaltend und mitunter auch recht spannend. Ich werd mir mal die naechsten paar Folgen anschauen und sehen wie sich's entwickelt.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: "The Last Ship"

    Naja,so besonders fand ich sie nun wirklich nicht.Die effekte kamen irgendwie billig rüber.2-3 Folgen geb ich die serie noch.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "The Last Ship"

    Na billig sieht sie wirklich nicht aus...
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Last Ship"

    Wo hast du das denn gesehen? Auf welchem Sender läuft das bei dir?
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: "The Last Ship"

    Bin zwar nicht Tom, aber er hats wohl wie ich via Slingbox direkt bei TNT in den USA gesehen. Ich finds auch ok, eine Popcorn-Serie halt, wie bei Michael Bay nicht anders zu erwarten, da war es klar, daß die Serie weniger Tiefgang hat, als das Schiff. (pun intended)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "The Last Ship"

    War herb enttäuscht. Hab mir den Piloten angesehen aber weitere Folgen werde ich nicht durchhalten.

    Simple Story, starker US-Nationalismus, keinerlei Schauspieler wo ich sage - es zündet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014