1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hi,

    wie findet ihr die neue ProSieben / ORF Serie Under the Dome. Ich finde sie wirklich Klasse. Die ersten drei Folgen waren stark. Bin sehr gespannt wie es kommenden Mittwoch weitergeht.
     
  2. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Under the Dome

    Finde ich auch, hat was.
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Under the Dome

    Die ersten 3 Folgen haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht ;)
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Under the Dome

    Jupp, besonders die Kuh (Elsa) war technisch sehr beeindruckend.

    Mal schauen wie die weitere Charakterenentwicklung und die Story weiter geht. Bin morgen bei den nächsten 3 Folgen wieder dabei. Produktion insgesamt doch sehr hochwertig.
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Under the Dome

    Finde die Serie klasse.
    Die ersten Folgen haben mich sofort gepackt.
    Ich liebe Serien die in amerikanischen Kleinstädten spielen.
    Hoffentlich geht es so spannend weiter und zum Glück bleibt es nicht bei der 1. Staffel
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Under the Dome

    Im Lauf der Serie wirds immer mysteriöser, hat Ähnlichkeiten mit "Lost".
    Klasse Serie, ich bin auch wieder dabei.
     
  7. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Under the Dome

    Jetzt weiß ich auch, von welchem Roman sich die Simpsons (Film) Autoren, ermutigen ließen:D
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Under the Dome

    Da der Roman von King (auch wenn er angeblich bereits seit den 70/80ern die Idee dazu hatte) erst im Jahr 2009 veröffentlicht wurde, der Simpsons-Film jedoch bereits 2007 in die Kinos kam, passt die Aussage nicht... :winken:
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Under the Dome

    Bin auch wieder mit dabei.:winken: Ist bei mir aber noch nicht zu 100% angekommen, da für mich persönlich in den drei Episoden schon zuviel bzw. zu schnell etwas preisgegeben wurde, womit man sich hätte noch Zeit lassen können, um der Charakterentwicklung mehr Zeit und Tiefe zu verleihen. So weiß man ja schon, dass der und der ***** am Stecken hat. Zudem fand ich es sehr merkwürdig, dass der Sohn vom "Big Jim" innerhalb von Minuten von lieb/normal auf besitzergreifend/merkwürdig umgeschaltet ist. :eek:
    Ich meine, dass bei ihm irgendetwas bewirkt wurde, was bei anderen (bsp. bei seiner Freundin) wohl nicht der Fall ist. Außer jetzt diese zwei mit den Anfällen. Also warum bei ihm?:confused:
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Under the Dome

    Fleischproduzenten würde so eine Kuppel sicherlich begrüßen, die eine Kuh so sauber zerteilt.

    Der Bürgermeister stellt sich Serienverlauf noch als Oberfiesling heraus.