Alt 01.11.2006, 17:13   #1 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
The State Within (BBC-One)

Morgen (2.November 2006) 22.00Uhr Deutscher Zeit startet auf BBC1 die 6teilige Serie "The state within". (Läuft dann immer Donnerstag um 2200). Es geht um den Britischen Botschafter in den USA; Mit spannenden Verschwörungen usw...
Alles was ich bislang darüber gelesen habe klang sehr gut. Mehr Infos zur Serie gibt es HIER.
__________________
www.instacanv.as/renzinho79

Geändert von Mantle7 (01.11.2006 um 17:16 Uhr)
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 03.11.2006, 12:05   #2 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

So, gestern die erste Folge gesehen. Sehr gut gemacht. Viel Action - viel Spannung - gutes Tempo. Alles da.
Einzig negativ empfand ich das die Serie ganz offensichtlich (und sehr unverschämt) aus der extrem linken Ecke kommt. Von einer großen Verschwörung rund um einen Terrorangriff angefangen über Hexenjagd auf Muslims, einem Plädoyer gegen die Todesstrafe bis hin zu einem schwulen Kuss. Alles da. Irgendwie von der Haltung her das Gegestück zu E-Ring. Leider gibts immer noch keine Serie die einen guten Mittelweg gefunden hat.
Kanns aber trotzdem empfehlen! Wie gesagt sehr gut gemacht.
Jeden Donnerstag 22.00Uhr BBC1
__________________
www.instacanv.as/renzinho79

Geändert von Mantle7 (03.11.2006 um 12:09 Uhr)
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:02   #3 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Schwaz/Tirol/Austria
Beiträge: 2.645
AW: The State Within (BBC-One)

Schade, verpasst. Gibts ne Wiederholung?
__________________
Wavefrontier Toroidal T90 - 42° 28,2° (Octagon Optima OQLO PLL Quattro im Fokus) 23,5° 19,2° 13° 9° EAST
stef5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 15:17   #4 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

Zitat:
Zitat von stef5
Schade, verpasst. Gibts ne Wiederholung?
Ja gibt´s:
In der nacht von Montag (6.11) auf Dienstag (7.11) um 03:10 UHR
Deutscher Zeit, auf BBC1.
Ist ziemlich spät, aber wer in die Serie einsteigen will sollte die erste Folge sehen. Von daher im schlimmsten Fall vielleicht aufzeichnen wenn das geht.
__________________
www.instacanv.as/renzinho79
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 23:07   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: D
Beiträge: 159
AW: The State Within (BBC-One)

Hallo,

habe die erste Folge dieser Serie auch gesehen und sie war gar nicht mal schlecht. Erinnerte mich ein wenig an "Twentyfour". Mal sehen wie es weitergeht. Der wöchentliche Timer im PVR ist schon eingestellt
Was die Wiederholung der ersten Folge am nächsten Montag angeht: Falls die Episode in der Sign Zone ausgestrahlt wird, ist permament ein Gebärdendolmetscher eingeblendet. Dies ist zwar nicht schlimm, trübt den TV-Genuss allerdings ein wenig. - Nur zur Info.

Gruss

Rheinländer
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:21   #6 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

Daran hab ich gar nicht gedacht! Habe geade nachgeschaut: DIE WIEDERHOLUNG IST IN DER SIGN ZONE! Danke für den Hinweis. An 24 hat´s mich (vom Stil her) auch erinnert!
__________________
www.instacanv.as/renzinho79

Geändert von Mantle7 (04.11.2006 um 10:27 Uhr)
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:57   #7 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.239
AW: The State Within (BBC-One)

Mal ne Frage:
Hat noch einer ein Problem damit, der Geschichte folgen zu können? Da tun sich ja in jeder Folge neue Verknüpfungen auf und eigentlich bin ich bisher nur Zuschauer und kaum Mitdenker.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:19   #8 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

Ich dachte es geht nur mir so. War mir schon fast peinlich

Wenn man da mal kurz nicht aufpasst versteht man gar nichts mehr.
Ein bisschen verständlicher wäre schon wünschenswert gewesen....
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:22   #9 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.239
AW: The State Within (BBC-One)

Zitat:
Zitat von Mantle7
Wenn man da mal kurz nicht aufpasst versteht man gar nichts mehr.
Ein bisschen verständlicher wäre schon wünschenswert gewesen....
Vielleicht kommt ja in der sechsten Folge der ultimative Schachzug, in dem sich alles von alleine verknüpft.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:27   #10 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

Darauf hoffe ich auch, und daran glaube ich auch. Aber wie gesagt, man kann sich sicher nicht erlauben mal eine Folge nicht zu sehen, oder nebenher mal kurz zu telefonieren, sonst fehlt einem sicher bei der Auflösung auch wieder was. Trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut. Dass es schwierig ist ihr zu folgen macht sie sogar noch interessanter. Finde ich halt....
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:46   #11 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: D
Beiträge: 159
AW: The State Within (BBC-One)

Hallo,

das ist aber oft typisch für britische Serien/Filme. Dies hängt hauptsächlich mit sehr speziellen britischen politischen Eigenarten oder Gegebenheiten zusammen, die sich "Nicht-Engländern" nur schwer sehr erschliessen. Die Sprache stellt da nur das geringste Problem dar.
Erinnert Ihr Euch noch an die Serie "Die Profis (The Professionals)" aus den 70er Jahren ? Diese Serie wurde ja zum Teil auch in Deutschland ausgestrahlt und war hier auch recht beliebt. Das deutsche Fernsehen hat aber (damals zumindest) nicht alle Folgen gesendet, weil sich einige Folgen zu sehr auf politische Gegebenheiten in England bezogen haben (Kolonialpolitik, Innenpolitik), die der deutsche Fernsehzuschauer wohl nur sehr schwer verstehen konnte. (Das haben die damaligen TV-Macher einfach für den Zuschauer entschieden).
Amerikanische Serien sind da häufig viel einfacher gestrickt und vielleicht aus diesem Grund bei uns auch erfolgreicher !?

Gruss

Rheinländer
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:51   #12 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

Das stimmt. Problem ist aber ich bin Engländer/Österreicher - aber der Handlung folgen fällt mir in diesem Fall trotzdem nicht gerade leicht.... Zuviele Verknüpfungen irgendwie, wie Kellerkind schon richtig gesagt hat...

EDIT: Das ist jetzt völlig OT - aber: "The Professionals" läuft übrigens auf Men&Motors - sollte es jemanden interessieren.
__________________
www.instacanv.as/renzinho79

Geändert von Mantle7 (15.11.2006 um 17:59 Uhr)
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:37   #13 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.239
AW: The State Within (BBC-One)

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
das ist aber oft typisch für britische Serien/Filme. Dies hängt hauptsächlich mit sehr speziellen britischen politischen Eigenarten oder Gegebenheiten zusammen, die sich "Nicht-Engländern" nur schwer sehr erschliessen. Die Sprache stellt da nur das geringste Problem dar.
Bei den Briten ist mir schon aufgefallen, dass man nicht gern so schwarz/weiß zeichnet, wie in amerikanischen Serien.
Schöne Beispiele sind die ersten ~20 Folgen von Spooks (BBCone). Vergleicht man das mit 24 (spielt ebenfalls im Agentenmilieu), so ist die europäische Erzählweise wesentlich gefälliger, weil hinterfragend.
Zitat:
Amerikanische Serien sind da häufig viel einfacher gestrickt und vielleicht aus diesem Grund bei uns auch erfolgreicher !?
Das würde ich damit erklären, dass britische Serien hier kaum angeboten werden.
Wo bleiben Spooks, Hustle, Shameless, Teachers oder Doctor Who? Die guten - aber auch recht langsamen - Krimis zeigt das ZDF. Aber auch nur dann, wenn man einen Film draus machen kann.

Geändert von Kellerkind (15.11.2006 um 18:40 Uhr)
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:05   #14 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.786
AW: The State Within (BBC-One)

Noch weiter OT aber: PRO 7 hat die Rechte für Doctor Who.
Wollten noch dieses Jahr damit beginnen, dürfte aber erst Anfang 2007 soweit sein...
__________________
www.instacanv.as/renzinho79
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 07:16   #15 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 194
AW: The State Within (BBC-One)

Zitat:
Zitat von Mantle7
EDIT: Das ist jetzt völlig OT - aber: "The Professionals" läuft übrigens auf Men&Motors - sollte es jemanden interessieren.
Und wie es das tut! Danke für den Hinweis!
DudeEckes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
State-of-the-Art DigiTV/Capture Anlage yenz Digital TV über Satellit (DVB-S) 6 08.02.2003 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter