| | #1 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 09.2005 Ort: 161st & River Ave.
| The State Within (BBC-One) Alles was ich bislang darüber gelesen habe klang sehr gut. Mehr Infos zur Serie gibt es HIER.
__________________ www.instacanv.as/renzinho79 Geändert von Mantle7 (01.11.2006 um 17:16 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| AW: The State Within (BBC-One)
So, gestern die erste Folge gesehen. Sehr gut gemacht. Viel Action - viel Spannung - gutes Tempo. Alles da. Einzig negativ empfand ich das die Serie ganz offensichtlich (und sehr unverschämt) aus der extrem linken Ecke kommt. Von einer großen Verschwörung rund um einen Terrorangriff angefangen über Hexenjagd auf Muslims, einem Plädoyer gegen die Todesstrafe bis hin zu einem schwulen Kuss. Alles da. Irgendwie von der Haltung her das Gegestück zu E-Ring. Leider gibts immer noch keine Serie die einen guten Mittelweg gefunden hat. Kanns aber trotzdem empfehlen! Wie gesagt sehr gut gemacht. Jeden Donnerstag 22.00Uhr BBC1
__________________ www.instacanv.as/renzinho79 Geändert von Mantle7 (03.11.2006 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| AW: The State Within (BBC-One) Zitat:
In der nacht von Montag (6.11) auf Dienstag (7.11) um 03:10 UHR Deutscher Zeit, auf BBC1. Ist ziemlich spät, aber wer in die Serie einsteigen will sollte die erste Folge sehen. Von daher im schlimmsten Fall vielleicht aufzeichnen wenn das geht.
__________________ www.instacanv.as/renzinho79 | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: D
Hallo, habe die erste Folge dieser Serie auch gesehen und sie war gar nicht mal schlecht. Erinnerte mich ein wenig an "Twentyfour". Mal sehen wie es weitergeht. Der wöchentliche Timer im PVR ist schon eingestellt Was die Wiederholung der ersten Folge am nächsten Montag angeht: Falls die Episode in der Sign Zone ausgestrahlt wird, ist permament ein Gebärdendolmetscher eingeblendet. Dies ist zwar nicht schlimm, trübt den TV-Genuss allerdings ein wenig. - Nur zur Info. Gruss Rheinländer |
| | |
| | #6 (permalink) |
Daran hab ich gar nicht gedacht! Habe geade nachgeschaut: DIE WIEDERHOLUNG IST IN DER SIGN ZONE! Danke für den Hinweis. An 24 hat´s mich (vom Stil her) auch erinnert!
__________________ www.instacanv.as/renzinho79 Geändert von Mantle7 (04.11.2006 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 03.2004
Mal ne Frage: Hat noch einer ein Problem damit, der Geschichte folgen zu können? Da tun sich ja in jeder Folge neue Verknüpfungen auf und eigentlich bin ich bisher nur Zuschauer und kaum Mitdenker. |
| | |
| | #8 (permalink) |
Ich dachte es geht nur mir so. War mir schon fast peinlich Wenn man da mal kurz nicht aufpasst versteht man gar nichts mehr. Ein bisschen verständlicher wäre schon wünschenswert gewesen.... |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
Darauf hoffe ich auch, und daran glaube ich auch. Aber wie gesagt, man kann sich sicher nicht erlauben mal eine Folge nicht zu sehen, oder nebenher mal kurz zu telefonieren, sonst fehlt einem sicher bei der Auflösung auch wieder was. Trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut. Dass es schwierig ist ihr zu folgen macht sie sogar noch interessanter. Finde ich halt....
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: D
Hallo, das ist aber oft typisch für britische Serien/Filme. Dies hängt hauptsächlich mit sehr speziellen britischen politischen Eigenarten oder Gegebenheiten zusammen, die sich "Nicht-Engländern" nur schwer sehr erschliessen. Die Sprache stellt da nur das geringste Problem dar. Erinnert Ihr Euch noch an die Serie "Die Profis (The Professionals)" aus den 70er Jahren ? Diese Serie wurde ja zum Teil auch in Deutschland ausgestrahlt und war hier auch recht beliebt. Das deutsche Fernsehen hat aber (damals zumindest) nicht alle Folgen gesendet, weil sich einige Folgen zu sehr auf politische Gegebenheiten in England bezogen haben (Kolonialpolitik, Innenpolitik), die der deutsche Fernsehzuschauer wohl nur sehr schwer verstehen konnte. (Das haben die damaligen TV-Macher einfach für den Zuschauer entschieden). Amerikanische Serien sind da häufig viel einfacher gestrickt und vielleicht aus diesem Grund bei uns auch erfolgreicher !? Gruss Rheinländer |
| | |
| | #12 (permalink) |
Das stimmt. Problem ist aber ich bin Engländer/Österreicher - aber der Handlung folgen fällt mir in diesem Fall trotzdem nicht gerade leicht.... Zuviele Verknüpfungen irgendwie, wie Kellerkind schon richtig gesagt hat... EDIT: Das ist jetzt völlig OT - aber: "The Professionals" läuft übrigens auf Men&Motors - sollte es jemanden interessieren.
__________________ www.instacanv.as/renzinho79 Geändert von Mantle7 (15.11.2006 um 17:59 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
Schöne Beispiele sind die ersten ~20 Folgen von Spooks (BBCone). Vergleicht man das mit 24 (spielt ebenfalls im Agentenmilieu), so ist die europäische Erzählweise wesentlich gefälliger, weil hinterfragend. Zitat:
Wo bleiben Spooks, Hustle, Shameless, Teachers oder Doctor Who? Die guten - aber auch recht langsamen - Krimis zeigt das ZDF. Aber auch nur dann, wenn man einen Film draus machen kann. Geändert von Kellerkind (15.11.2006 um 18:40 Uhr) | ||
| | |
| | #14 (permalink) |
Noch weiter OT aber: PRO 7 hat die Rechte für Doctor Who. Wollten noch dieses Jahr damit beginnen, dürfte aber erst Anfang 2007 soweit sein...
__________________ www.instacanv.as/renzinho79 |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2006 Ort: Köln
Danke für den Hinweis!
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |