Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DXer-News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2008, 16:40   #31 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Arkadia 2008
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 3.596
AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

Zitat:
Zitat von markus2808 Beitrag anzeigen
also 1,10 in Bremen reicht doch dicke aus. Ich wohne etwas weiter im Süden (Mittelhessen) und hab keinerlei probleme mit Nilesat ebenfalls mit 1,10. Ich empfange sogar die etwas schwächeren Hor. Programme. Lediglich die hor. beim Atl. Bird auf 7 Grad West schaffe ich mit 1,10 nicht, aber alles andere geht. Das ist insbesondere für die Pakete ART und Showtime gut.
Zum Süden hin wird das Signal so weit ich weiß, aber auch stärker. Im Norden sind 110 cm eher knapp bemessen.
Empfehlen würde ich eher 125 cm oder höher, andernfalls könnte es zu Problemen bei MBC und Fox kommen.
So richtig klappte es bei mir erst, als ich mein Smart Titanium gegen einen Mti High Gain ausgetaucht habe, davor hatte ich vor allem im Sommer zur Mittagszeit immer Programmausfälle, jetzt nicht mehr.
Arkadia 2008 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.08.2008, 08:54   #32 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.130
AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

Zitat:
Zitat von amondaro Beitrag anzeigen
Moin,

jetzt muss mir mal einer erklären seit wann Berlin in Nord-Deutschland liegt.

Hat das jemand zu viel Drogen das er die Orientierung verliert

ich und nen guter Freund haben mal getestet ob man den Nilesat 7° West hier rein bekommt .Er mit einer 110 m Antenne und ich mit 85 hier in NRW.

Also er bekommt den Nilesat in Frankfurt mit 110 m mit Signal 40-50 %

Ich hingegen bekomme den Nilesat hier in Dortmund nicht mehr mit 80 Cm.

Also Fazit das man im Norden den schon mal garnicht mehr bekommt.

Also mehr nach Süden um so besser,da Nilesat sein Footprint/Beam für Europa verkleinert hat.

Arabsat 26° ost bekomme ich nur einige Transponder rein.

Da ich den 5° West 12543 H super bekomme und den 8° auch,ist mene Antenne schon richtig eingestellt.

Und von 8° West nach 7° West ist nur 1 ° Grad,also bekommt man den Nilesat nur mir grösseren Spiegel.

Ich schätze mal hier in NRW mindestens 130 cm und im Norden (Hamburg /Bremen) ca 150 cm.

Ich werde aber das mal mit den hier angebenen Transponder

11.747 Ghz, V, SR 27500, Fec 3/4

11.824 Ghz, V, SR 27500, Fec 3/4


Letzter Chart Update: 2007-09-16, 15:09
Footprint für 11,747 V




Footprint 11,824 V




und da ist Deutschland nicht mehr mit drin

noch mal testen,aber ich schätze mal das es ein Schus ins leer gibt.

Nachtrag:

ich selber bekomme nur diese hier in Dortmund rein.

Atlantic Bird 4 7° West

10.970 H 27500
11.009 H 27500
11.094 H 10000

Nilesat 7° West

11.823 V 27500
11.862 V 27500

die letzten beiden nur mit Artefakte..


mfg

Auch Dortmund!

Badr 26 werden etwa 200 Sender eingelesen!

Da mir Dubai Sport und Racing wichtig sind:Alle drei ohne Probleme bei normalem Wetter!

Schüssel 80 cm!
__________________
gdlgdl
gdlanges@compus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausländisches Fernsehen ( NILESAT, ARABSAT) moal Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 2 23.01.2006 15:34
Wavefrontier T90 - Arabsat auf Nilesat. Lohnt es sich? schattat Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 1 28.12.2005 15:11
Services.xml mit Arabsat/ Nilesat gesucht ! da_real_Freddy d-box 2 4 27.03.2005 13:33
Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe! sanou12 Digital TV über Satellit (DVB-S) 19 14.02.2005 13:30
Stärke von NILESAT und ARABSAT 2D/3A in D ? GSV Burgenland Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 20.07.2003 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter