Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DXer-News

Like Tree214x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2012, 17:34   #1336 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.157
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Leg doch ein nasses Tempo über das LNB dann hast deinen Regen.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 25.03.2012, 17:45   #1337 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von moonbeam72
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Wien
Beiträge: 791
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Ja, diesen Trick kenn ich eh - nur seien wir uns ehrlich, damit kann man schwer einen realistischen Starkregen simulieren. Ist das Tuch zu nass, dann hast du nicht mal auf Astra 1 Empfang, obwohl der bei Platzregen hier natürlich noch lange reinkommt - und umgekehrt usw ...

Ich wart mal den ersten RICHTIGEN Regen ab ...
__________________

moonbeam72 ist offline  
Alt 25.03.2012, 21:43   #1338 (permalink)
klaumabor
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Der stärkste BBC-Transponder ist bei mir auch der mit BBC Wales. Etwas schwächer ist der HD-Transponder, der allerdings aufgrund der niedrigen FEC schon deutlich eher in die Knie gehen dürfte.

Geändert von klaumabor (25.03.2012 um 22:03 Uhr)
 
Alt 25.03.2012, 23:57   #1339 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.763
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Zitat:
Zitat von klaumabor Beitrag anzeigen
Der stärkste BBC-Transponder ist bei mir auch der mit BBC Wales. Etwas schwächer ist der HD-Transponder, der allerdings aufgrund der niedrigen FEC schon deutlich eher in die Knie gehen dürfte.
Wenn man nur die FEC betrachtet, könnte man das meinen. Die beiden Transponder nutzen aber eine unterschiedliche Modulation (DVB-S QPSK 5/6 und DVB-S2 QPSK 8/9). Mit DVB-S2 wurde der Fehlerschutz deutlich verbessert, weswegen die Transponder fast gleich gut zu emfpangen sind:




Quelle: A Companion Guide to DVB-S2, Tandberg Television, Seite 11, http://www.arctekhd.com/news/stories/DVBS-2_guide.pdf

Beim BBC HD Transponder kommt noch 0,3dB für den schmaleren Roll-off Faktor von 0,25 anstelle von 0,35 obendrauf. Damit liegen sowohl der BBC HD als auch der BBC Wales Transponder bei ca. 6,5 dB C/N0.
Zitat:
Zitat von A Companion Guide to DVB-S2, Tandberg Television, Seite 16
The downside is that a tighter roll-off can introduce more inter-symbol interference and power loss in the non-linear channel that is the satellite. This extra degradation is however fairly small – in the region of 0.3 dB when moving from 35% to 25% roll-off.
moecki, moonbeam72, anton551 und 1 andere haben sich bedankt.
__________________
Gruß
- polskafan

Geändert von polskafan (26.03.2012 um 00:02 Uhr)
polskafan ist offline  
Alt 26.03.2012, 20:02   #1340 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 57
AW: Astra 1 N auf 28,5E

hmm, habe es jetzt 2 tage getestet...

habe 19.2 im prime focus, und 28.2 schielen auf ner 100er gibertini..

werde das so beibehalten da ich z.b. bbc 1 wales und bbc2 wales so durchgehen empfange da der transponder sehr stark rein kommt.. regentest folgt noch *gg*

wenn man über ein sky uk abo verfügt und auf ein paar hd varianten einiger sender verzichten kann (BBC, ITV 1 HD) kommt man so super hin ohne sich ne 125er schüssel oder grösser ans dach pflastern zu müssen
coldi ist offline  
Alt 29.03.2012, 00:39   #1341 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Dresden
Beiträge: 344
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Der Transponder 11127V wurde umgestellt von DVD-S2 auf auf DVB-S.
Bei mir kommt Channel 4 HD jetzt stabil rein, hatte bisher immer Probleme.
luxel hat sich bedankt.
Tom-DD ist offline  
Alt 29.03.2012, 17:36   #1342 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: bei Dresden
Beiträge: 22
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Zitat:
Zitat von Tom-DD Beitrag anzeigen
Der Transponder 11127V wurde umgestellt von DVD-S2 auf auf DVB-S.
Bei mir kommt Channel 4 HD jetzt stabil rein, hatte bisher immer Probleme.
Kann ich bestätigen, habe jetzt sogar bei regen Empfang, vorher nicht mal bei schönem Wetter. Aber seit paar Tagen sind bei mir auch die anderen (BBc HD, BBC One HD, ITV1 HD) stabil zu empfangen bei bei regen, hatte letztes mit meiner DigiDish 45 sogar bei schönem Wetter Probleme hier nähe Dresden. Habe den Eindruck ich habe ein stärkeres Signal.
digidish ist offline  
Alt 29.03.2012, 20:51   #1343 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tron007
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Halle-Saale
Beiträge: 1.408
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Jo bei mir kommt er auch stabil ran 70% alle Transponder bei klaren wetter sogar bis 73 %.
__________________
Satanlage Astra und 28,2 grad ost! Hotbird noch mehr Musik.
ClublandTV über 28,2 grad ost, weg HD+ u. CI+
Sat!
tron007 ist offline  
Alt 29.03.2012, 21:07   #1344 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 24.694
AW: Astra 1 N auf 28,5E

ja, die wollen den TP auch für SD Sender nutzen, daher hat man tatsächlich auf DVB-S umgestellt... man muss echt gut bei Kasse sein
Terranus ist offline  
Alt 30.03.2012, 09:31   #1345 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.239
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
ja, die wollen den TP auch für SD Sender nutzen, daher hat man tatsächlich auf DVB-S umgestellt... man muss echt gut bei Kasse sein
Channel4 will im Sommer (genauere Infos gibt es nicht) einen Catch-Up-Kanal starten: 4-7 (Four-Seven), auf dem die tollsten und besten Channel4-Formate der Woche eine Woche lang nochmal gezeigt werden. In den anderen Muxen geht es jetzt bereits sehr beengt zu.
Kellerkind ist gerade online  
Alt 31.03.2012, 13:47   #1346 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.200
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Zitat:
Zitat von digidish Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, habe jetzt sogar bei regen Empfang, vorher nicht mal bei schönem Wetter. Aber seit paar Tagen sind bei mir auch die anderen (BBc HD, BBC One HD, ITV1 HD) stabil zu empfangen bei bei regen, hatte letztes mit meiner DigiDish 45 sogar bei schönem Wetter Probleme hier nähe Dresden. Habe den Eindruck ich habe ein stärkeres Signal.
Unter der Kennung 21250 nun Programm.
Keine Ahnung welcher Sender
Nordstern70 ist offline  
Alt 06.04.2012, 17:22   #1347 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.695
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Auf 11052MHz/H/ 5/6 / 22000/ QSPK/ Name 7480 ist ITV One HD offen obwohl NDS Verschlüsselung angezeigt wird.Allerdings hat der Sender die merkwürdige Auflösung von 960x1080.Während der Werbung wurde ein "merkwürdiges" Testbild angezeigt.
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline  
Alt 06.04.2012, 18:51   #1348 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eheimz
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: OWL
Beiträge: 10.166
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Zitat:
Zitat von Nordstern70 Beitrag anzeigen
Unter der Kennung 21250 nun Programm.
Keine Ahnung welcher Sender
Ist das nicht die SID von Channel 4 HD ?
__________________
180cm PFA 57°O-45°W

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline  
Alt 06.04.2012, 21:01   #1349 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 1.424
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Auch wenn das hier wahrscheinlich irgendwo hier steht.

Ein sehr guter Freund aus Graz möchte wissen wie groß eine
Schüssel sein muss zum Astra 1N Empfang. Er ist absoluter Laie
auf dem Gebiet und konnte nicht glauben, dass BBC & Co. unverschlüsselt
ausgestrahlt werden. Er ist besonders als Schottlandfan an BBC 2 Scotland
und BBC Alba interessiert. Danke !
MarcinW ist offline  
Alt 07.04.2012, 01:23   #1350 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Stuttgart (48.79N/9.19E)
Beiträge: 2.563
AW: Astra 1 N auf 28,5E

Wenn ich das recht in Erinnerung habe sollten zwecks etwas Schlechtwetterreserve schon 1.20m sein.
__________________
Octagon Quad Optima OQSLO @ noname 98x102cm @ Moteck SG2100A @ Vu+ Solo²(OpenVIX)/TBS 6925/Technotrend S2-1600
Sony KDL32W656A / TBS 6220 (Kabel BW)
deepbluesky ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter