1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Empfang in Hamburg

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Hamburgeagles, 13. September 2014.

  1. Hamburgeagles

    Hamburgeagles Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Nachdem ich mir ein Angebot von einem Fachmann geholt habe und er den BBC Empfang trotz meines Hinweises auf die Satelitenänderung als kein Problem bezeichnete startete der Ausbau vorgestern..Es wurde eine neue 90iger Schüßel von ihm montiert, das LNB gewechselt und.....er fand den Astra am Himmel nicht. Nun gut, am nächsten Tag ging es weiter, der Meister kam persönlich und ...fand nur Hotbird,aber den neuen Astra nicht. Da ja alles bereits montiert war meinte er er hätte nochmal nachgelesen und ich brauche dann wohl eine mind.150er Schüßel.Die sollte man aber nicht auf dem Dach montieren da wegen Sturm etc. dann das Signal schlecht wird...Ufff...fast 700 Euro für nichts außer diesen blöden Hotbird.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit BBC im hamburger Umland zu empfangen nach dem Satelittenwechsel?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Nicht mit "kleiner" Schuessel so wie es aussieht. Da braucht's wohl in der Tat ein amtliches Blech
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    700 Euro für ne 90er Schüssel ? Dafür hat er dich aber abgezockt. Und er findet den Astra nicht ? Das sollte er als Fachmann aber locker hinkriegen, denn es gibt auch auf 28,2 Ost weiter genug starke Europa Transponder, die mit 90cm locker empfangbar (und auffindbar!) sind.
    Aber dennoch: in Hamburg ( wobei es ankommt ob im Südwesten oder Nordosten Hamburgs!) sollte man unter 150cm eigentlich nicht anfangen... besonders wenn man vor allem abends zwischen 20 und 0 Uhr fernsieht ;)
    Aber so würde ich mich von dem nicht abzocken lassen...
     
  5. Hamburgeagles

    Hamburgeagles Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    700,- Euro sind für ein neues LNB,Sat Schüßel und Anbau/Abbau alte Schüßel...oder wie es im Angebot steht: "Einrichten BBC" :)
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    trotzdem zuviel.
     
  7. Hamburgeagles

    Hamburgeagles Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    die endgültige Rechnung folgt noch, habe aber wenig Hoffnung...
     
  8. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    700 euro oh man.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    ok, wenn er dir für 700 Euro dann wirklich BBC einrichtet... dann muss er aber auch mit ner entsprechenden Antenne rüberücken...
     
  10. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Habt ihr einen schriftlichen Vertrag geschlossen, in dem ihr die Einrichtung einer Satanlage zum BBC-Empfang vereinbart habt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014