1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NileSat

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von HalloLeute, 25. April 2014.

  1. HalloLeute

    HalloLeute Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne in der nähe von Offenbach, also Hanau, und möchte Nilesat 102 (7.0°W) empfangen.

    Meine Sat-Schlüssel : Antenne PremiumX PXA Alu 125cm Digital Sat Schüssel Spiegel Anthrazit 125 HDTV | eBay

    Meine LNB: Single 0,2db

    Ich wollte die Sat-Schlüssel aufs Balkon und von dort aus NileSat einrichten, jedoch hatte ich Probleme und
    holte einen Sat-Installeur für die Ausrichtung.

    Jetzt empfange ich beispielsweise die MBC´s und nordafrikanische Kanäle.

    Meine gewünschten Kanäle sind: ART Aflam und vor allem die Al Jazeera Teile.

    Weiterhin wollte ich erwähnen, dass die meisten Kanäle auf NileSat nicht wirklich gut laufen, meist verpixelt
    (womöglich aufrund ungenauer Ausrichtung) oder kein Bild und Ton.

    Ich weiß, dass die Ausrichtung für NileSat sehr genau sein muss, daher hatte ich ja auch einen Fachmann bestellt gehabt, jedoch sagte er mir dass man mehr nicht man kann, was ich nicht glaube.

    Außerdem hatte ich schon in diesem Forum nach ähnlichen Beiträgen über NileSat gesucht gehabt, war aber erfolglos.

    Ich bitte um Lösungsvorschläge.

    Vielen Dank
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: NileSat

    @HalloLeute: Ich bin offensichtlich auch einer der wenigen hier im Forum, welche Nilesat empfangen (können). Derzeit empfange ich -manche Sender mit Verpixelung - ca. 750 Kanäle von Nilesat. Die MBC Kanäle sind die stärksten, MBC Masr wurde seit einigen Tagen jedoch abgeschalten. ART Aflam empfange ich jedoch nicht. Wenn Du Fragen hast, schicke mir eine PN.
     
  4. HalloLeute

    HalloLeute Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NileSat

    Danke erstmal für die Antworten!

    Ich wollte jetzt zu einer anderen Alternativen greifen, und zwar wollte ich mir diesen Receiver kaufen: Global IPTv Receiver

    Dieser funktioniert dann über das Internet, wobei man auch eine gute Internetverbindung braucht.

    Gibt es irgendwelche Nachteile dazu?


    Mfg
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: NileSat

    Global TV Internetreceiver würde ich nicht empfehlen, da jährliche Kosten anfallen.
    Wenn schon dann Zaap TV Receiver oder eine Linuxbox mit IPTV List Updater und TS Media, da sind die arab. Streams schon kostenfrei empfangbar.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: NileSat

    MBC sollte für jede halbwegs vernünftige Anlage kein Problem darstellen. Ab 110cm sollten die Kanäle sichtbar werden.
    Ich habe hier mit 180cm Vollempfang bis auf den Nilesat 201, der selbst in Süddeutschland mit 220cm schwer empfangbar ist.

    Zur Not gibt es den Al Jazeera TP auch noch auf Badr 5 /Arabsat auf 11,334GHz V, der relativ gut in Norddeutschland empfangbar ist.

    Bedenke aber das ART verschlüsselt ist und nur mit passendem Abo zu sehen ist; das dazu...
    Bitte beachte aber, dass vom Nile 102 gesendet wird und dieser nur noch weniger Jahre unter uns weilen wird und daher ein neuer Satellit oder im ungünstigsten Falle der 201 diese TPs übernimmt.
    Für uns heißt das, dass dieser TP dann unerreichbar ist, oder mit Antennen jenseits der 3m Durchmesser.
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: NileSat

    Sind die MBC Masr Programme jetzt auf den 201 gewechselt ?
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: NileSat


    auf 12.015V SR 27,500 auf Nilesat 201
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: NileSat

    Nein
    Nur MBC Masr sendet auf dem Nile 201
    die Programme MBC 1/2/3/4 senden weiterhin auf 11,938GHz V und 12,322GHz V und sind gut empfangbar.
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: NileSat

    Auf den ursprünglichen MBC Masr Frequenzen sind nur mehr Standbilder vorhanden, die auf den Wechsel hinweisen. Daher kann ich zB MBC Masr und MBC Masr +2 nicht mehr empfangen. MBC Programme 1-4, Action, Drama etc. sind davon nicht betroffen und senden nach wie vor.......