| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2006
| DVD-recorder an Digireceiver Ich habe einen Digi-Sat-Receiver von Technisat, an den ich mittels SCART einen Festplatten DVD Recorder von Pioneer angeschlossen habe (DVR-433H-S) sowie mittels weiterer SCART den Fernseher. Würde ich den DVD Recorder mittels Antennkabel zwischen Receiver und TV schalten können, so könnte der Tuner des Recorders die Programme scannen. Der Digireceiver hat augenscheinlich aber keinen Antennenausgang. Kann ich demnach auf dem Recorder nur das auf dem Receiver eingestellte Programm aufzeichnen? Wenn ja, schaltet der Timer des Receiver automatisch den Recorder an ? (Recorder mittels SCART an VCR des Receivers) Herzlichen Dank im Voraus |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: DVD-recorder an Digireceiver Zitat:
Du kannst immer nur das aufnehmen was Du am Empänger eingestellt hast, das ist bei jeder Empfangsart nun mal so. Wenn der DVD Recorder einen "externen" (Receiver) benutzt dann kannst Du auch nur das per Scart aufzeichnenwas dort eingestellt ist. Ein Suchlauf am Recorder kannst Du Dir daher sparen. Du mußt das Gerät nur so wie in der Beschreibung steht, anschließen und entsprechend einstellen (z.B. AV) Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2006
| AW: DVD-recorder an Digireceiver
Danke, Gorcon, für die schnelle Antwort. Das hieße dann im Klartext, das der Tuner des DVD Recorders nur terrestrische Signal scannen kann? Ich hatte ihn in der letzten Wohnung ans terrestrische Antennenkabel gehängt, damit hat er alle Programme korrekt gescannt. Hierdurch war es möglich, ein Programm aufzuzeichnen, während man ein anderes ansieht. Tuner von DVD Recordern können offenbar ohnehin keine digitalen Sender scannen ? Vielen Dank im Voraus ! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2004 Ort: Am Main
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Berlin
Alfred | |
| | |
![]() |