1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letterbox in Sony Playstation?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    eine meiner Freundinnen hat eine Sony Playstation daheim, die sie auch als DVD-Player nutzt. Als ich neulich mal bei ihr war und wir uns einen Film ansehen wollten, wurde mir doch ein wenig schlecht...
    Problem: Ihr Fernseher hat keine 16:9-Umschaltung -- und ich hab ums Verrecken nicht gefunden, wo man in der PS das Bildformat für die DVD-Wiedergabe (anamorph, Letterbox, Pan&Scan) einstellen kann.
    Ich hab nur einen Menüpuinkt gefunden, wo man die Bildgröße für die Spiele wählt.

    Ideen?

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Letterbox in Sony Playstation?

    Du musst eine DVD eingelegt haben, dann drückst die - Select - Taste am Controller.
    Im erscheineden Menü kannst du unter - Bildschirmeinstellungen - die passende aussuchen.

    Der - Progressiv - Modus muss bei einem 4:3 TV ausgeschaltet sein, sonst wird die DVD automatisch in 16:9 wiedergegeben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Letterbox in Sony Playstation?

    Geil, danke! Werde ich bei ihr (äääh... bei ihrer PS) mal testen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Letterbox in Sony Playstation?

    16:9 bei ihr wäre auch eine schlechte Wahl.:D

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Letterbox in Sony Playstation?

    Kommt darauf an, wo... [​IMG]
     
  6. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Letterbox in Sony Playstation?

    :eek: hört, hört :eek: