1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Recorder, Sat-Receiver, TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Xaphox, 23. September 2004.

  1. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir, einen DVD-Recorder zuzulegen und habe ein paar Fragen dazu. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    1.) Wie verbinde ich einen DVD-Recorder, einen digitalen Sat-Receiver und den Fernseher, um die beste Bildqualität zu bekommen?

    2.) DVD-Recorder besitzen einen eigenen Tuner. Ist dies ein analog Tuner, so dass der Recorder nur mit dem Antennenkabel des analogen Kabelanschlusses oder dem Kabel der Hausantenne verbunden werden kann? Oder gibt es auch DVD-Recorder mit digitalen Tuner und Koax-Anschluss für Sat-Empfang?

    3.) Gibt es gute Websites zum Thema DVD-Recorder?

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!

    Gruß

    Xapox
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss DVD-Recorder, Sat-Receiver, TV-Gerät

    Der DVD Recoder wird genauso verbunden wie jeder VCR auch per Scartkabel. in die VCR Buchse des Receivers.
    Die DVD Recoder haben immer nur einen nicht mehr Zeitgemäßen analog Tuner.
    Gruß Gorcon
     
  3. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluss DVD-Recorder, Sat-Receiver, TV-Gerät

    @Gorcon:

    Vielen Dank schon mal!

    Müsste ich in diesem Fall dann den Sat-Receiver einschalten, wenn ich mit dem DVD-Recorder nicht aufzeichnen, sondern eine DVD sehen will oder geht das auch mit dem Sat-Receiver im Stand-by?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss DVD-Recorder, Sat-Receiver, TV-Gerät

    der DVD Recorder hat ja meistens auch noch einen Scartausgang...wenn du diesen auch an den TV Anschließt klappts zu 100% auch wenn der Receiver im Standby ist.
     
  5. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluss DVD-Recorder, Sat-Receiver, TV-Gerät

    Vielleicht ist dieses Forum interessant für dich: http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=117

    Gruß waldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004