| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 04.2009
| Festplattenrekorder von Unitymedia ich habe gerade einen Festplattenrekorder von Unitymedia bekommen. Ein Samsung DCB-P850G. Ich werde in heute abend in Betrieb nehmen. Ich habe jetzt 2 Fragen dazu: 1. Kann ich eine externe Festplatte dranschliessen? Denn die 160 GB sind ja schnell aufgebraucht. 2. Kann ich die Dateien irgendwie auf DVD/CD brennen? Vlt via PC? Vielen Dank für eure Antworten. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 11.2004
| AW: Festplattenrekorder von Unitymedia
Aber da (aus irgendwelche Gründen) viele nicht auf die einfachste Methode kommen die den meisten ausreicht: Du kannst einen DVD-Recorder anshcliessen, am Receiver die Aufzeichnung abspielen und am Recorder Aufnahme drücken. Das klappt mit dne bekannten Einschränkungen (max. 2h/Rohling wenn kein Quallitätsverlust zu sehen sein soll, nur eine Tonspur in Stereo) wenn Unitymedia für diesen Film kein Kopierschutzflag gesendet hat. cu usul |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2009
| AW: Festplattenrekorder von Unitymedia
Zu deiner ersten Frage: Du kannst eine größere Platte einbauen (IDE). Der Inhalt der Original-Platte lässt sich z.B. per Ghost kopieren. Du kannst natürlich auch einen Adapter IDE auf Firewire auf den internen IDE Anschluss stecken (< 10€) und eine externe Platte mit Firewire-Anschluss verwenden. Zu deiner zweiten Frage: Selbst wenn du die Platte am PC ausliest (hat zwei FAT-Partionen drauf), hast du keine normalen Transport-Streams, die du einfach demuxen kannst. Hier kocht Samsung mit UM irgendwie ein spezielles Süppchen. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |