1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 12. September 2013.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Sorry, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger mit der Dreambox. Ich hab' die DM7020HD, die bekanntlich zwei CI-Schächte hat.

    Nun habe ich bisher immer nur ein CI-Modul mit Viaccess-Modul betrieben, und zwar zur Entschlüsselung meiner Al Jazeera Sport-Karte. Leider hat deren Programmangebot bekanntlich sehr abgenommen, weswegen ich mir eine beIN-Sport-Karte samt dazupassendem zweiten Viaccess-CI-Modul zur Entschlüsselung der Karte.

    Seitdem ich die zweite pay-tv-Karte (also die beIN-Sport-Smartcard) im unteren CI-Modul der Dreambox in Betrieb genommen habe, hab' ich Probleme damit. Es entschlüsselt zwar die beiden beIN-Sport-Programme tadellos, aber es kommt ständig ein pop-up-Fensterchen, das mir erzählen will, dass ich dafür keine Berechtigung hätte.

    Beide Smartkarten samt CI-Module sind jedoch original und bezahlt.
    Leider habe ich über Google bisher keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden, nur gelesen, dass die Dreambox beim gleichzeitigen Betrieb von zwei CI-Modulen derselben Entschlüsselungsart, also hier Viaccess, Schwierigkeiten hätte.