| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2012
| HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können ich möchte von SD (DBox2) auf HD umsteigen. Suche einen Receiver, der meine SKY S02 Karte schluckt und mit dem ich per HDD (Intern oder extern) mitschneiden kann. Timeshift soll auch möglich sein. Höre immer von der Dreambox, die so sauviel kann. Ich brauch aber eigentlich nix. Sky und mitschneiden, mehr muss nicht. Das aber möglichst komfortabel. Möchte die Aufnahmen später auch zurechtkürzen. Habt ihr Empfehlungen? Danke! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2007
| AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können
Als Dbox2 Umsteiger würde ich dir die Coolstream Zee ans Herz legen. Musste dich nicht umstellen, da Neutrino und die Karte frisst der auch. Aufnahme/Timeshift auf ext. Platte per eSata od. USB, alles restriktionsfrei, Weiterverarbeitung möglich. Kostenpunkt ca. 200€.
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Dann doch gleich eine Coolstream Neo² (ohne HDD ab 270 €), ein Twin-PVR mit Display, AllCam-KartenSlot (für MTD/MTP und HS) und mit genormten CI 1.0 (z.B. für ein Diablo² Modul, für div. Programme via Hotbird) !extrem preiswert, EDISION Piccollo (AllCam-Slot u. CI 1.0) > Sat-Receiver für USB-Aufnahme Wer dann mehr will > Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ? ![]()
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser) HD+ Pay-TV > NEIN ! Geändert von Discone (07.01.2013 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können
Prima Tips! Hab für ZEE, NEO2 und Piccolo mal die Kommentare auf amazon gelesen. Ich denke ich fang mit Piccolo an, reicht erstmal. Übers Aufnahmen hat keiner gemeckert und SKY geht, wenn ich´s richtig verstanden habe ohne Zusatzequipment. thx |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hier dann aktuell informieren => Medi@link BlackPanther - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter Da hat einer seinen Technisat HD8+ entsorgt, danach den Medi@link Black Panther genutzt: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html ![]() Zur Zeit ist die ML Black-Panther SAT-Version mit CI 1.0 Slot leider nicht lieferbar, aber die aktuellen SKY-Karten sollten auch im AllCam-KartenSlot funzen (Firmware auch bei www Alisat.ws).
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser) HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
Wie es so ist, je mehr man sich informiert, desto unsicherer wird man ![]() Noch ne Frage: Als Fernseher/Display möchte ich einen Computermonitor (1920X1080, hat HDMI) benutzen, der an der PS3 hängt. Ist es dann sinnvoll oder sogar empfehlenswert, einen Receiver mit 1080p zu kaufen? Geändert von Dr.Pop (10.01.2013 um 00:07 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2010 Ort: OWL
Darauf würde ich zur Zeit nicht achten, da es bisher keine deutschen Sender gibt, die in 1080p vom Himmel kommen. Es ist auch noch nichts dahin gehend geplant. Wenn es doch irgendwann kommt, kann es auch sein, dass vielleicht wieder ein neues System (ev. DVB-S3) kommt und man dann wieder neue Tuner braucht. Im DVB-S2 Standard ist mE. 1080p nicht enthalten.
__________________ Gruß PP Dream 8000 2TB BluRay-Brenner Dream 8000 1TB DVD-Brenner Topfield 5000 320GB Bravia KDL 46 HX 925 Philips 32 PFL 7695 K Samsung LE 40 F 86 BD |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können Zitat:
Klingt mir alles etwas kompliziert. Kann ich eine Black-Panther ohne diesen Slot kaufen und die Sky läuft, oder muss dann erst geflasht und konfiguriert werden? Heisst das im Umkehrschluss das ich eine Box mit CI 1.0 suchen soll, wenn ich keine Lust auf gefummel habe? Danke! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Beim Edi-Piccollo, beim Black-Panther und beim Fergi 202e / 250C ist die "Fummelei" / das Aufspielen einer Patch-Firmware ähnlich einfach und kann auch von Laien bewältigt werden. Beim Edi-Piccollo werden auch alle Pay-TV Aufzeichnungen unverschlüsselt und ohne Schutz auf dem Datenträger gespeichert (auch wenn die Pay-TV sich im AllCam-KartenSlot befindet), zudem ist auch noch ein CI 1.0 Modul-Steckplatz vorhanden. Beim Black-Panther ist mir die Art der Pay-TV Speicherung unbekannt (mit Schutz / ohne Schutz, was wird dazu beim Nachtfalken geschrieben)? Die BP SAT-Receiver Versionen mit CI 1.0 Slot sind aktuell nicht verfügbar. Beim Fergi-Ariva erfolgen Pay-TV Aufzeichnungen geschützt (wenn sich die Smart-Card im AllCam-KartenSlot befindet). Zur Schutz-Umgehung kann dann im CI 1.0 Steckplatz für Pay-TV noch ein Universal CI-Modul genutzt werden (z.B. ein MaxCam-Twin), dann ist z.B. auch eine Konvertierung auf dem PC möglich. Die Wahl musst dann du treffen, welcher ist der richtige SAT-PVR im Niedrig-Preis-Bereich?
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser) HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #12 (permalink) |
Hab im Nachtfalken nix über Aufnahmeschutz für PAy-TV gefunden, hab diese jetzt bestellt: Head Medialink Black Panther HDTV LAN PVR USB 2x Kartenleser (01327) bei AC-Sat Corner. Danke! |
| | |
| | #13 (permalink) |
Darf ich nochmal blöd fragen: es gibt diese: Head Medialink Black Panther HDTV LAN PVR USB 2x Kartenleser und diese: Head Medialink Black Panther 2xCX Plus HD LAN USB was ist der Unterschied? Ich habe die erste (also ohne plus) bestellt. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Gute Frage. Ich habe nur die Internetfunktionen und die Youtube Unterstützung als Unterschied gefunden. Bei den Sat Funktionen sind sie beide gleich.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Bei Plus oder + werde ich immer skeptisch, aber beim Black-Panther sollten die Befürchtungen unnötig sein !Bei EDISION / Clarke-Tech / AZ-Box Produkten gibts inzwischen auch das Plus in Geräte-Bezeichnungen, trotzdem haben die Geräte dann keine versteckten Fremdsteuermöglichkeiten (äußerst ungeschickt, alle HD Plus-Produkte haben Restriktionen, Finger weg von HD+/CI+ Schrott). Restriktionen bei RTL SD > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |