1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM8000: Produktion wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von liebe_jung, 25. Juni 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nun ist es also offiziell:

    Quelle: DM8000: Produktion wird eingestellt | dream-multimedia-tv.de


    Mal sehen wieviele Jahre der GOLIATH braucht!
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Die ist auch sowieso technisch überholt. Die 7020HD ist da dann wohl das aktuelle state of the art Modell. Deutlich schneller und geschmeidiger dank 1 GB RAM.

    Aber ein neues Flaggschiff wird wohl kommen müssen. Vielleicht kann DMM dann ja mal ein wenig mehr investieren und größere und schnellere Prozessoren verbauen, RAM/flash zumindest steckbar und somit nachrüstbar machen.

    Die 8000er war schon bei der Markteinführung veraltet und schwach.

    Meine ideale neue Dreambox wäre:

    - 4 Stecktuner frei wählbar (S2, T2, C2, IPTV, DAB+), S2 Tuner mit blindscan
    höchstwertig
    - 4 cardslots intern
    - 2 CIs
    - LAN/WLAN
    - SSD HDD 1TB
    - Netzwerkclient für sämtliche Formate inkl. WMV
    - optional: BR Brenner/player
    - HbbTV, 14 Tage EPG usw.
    - flash und RAM gesockelt, jeweils 4 GB im Auslieferungszustand
    - Prozessor 2 GB
    - kurze Bootzeiten

    Dafür zahle ich dann gerne 1000 €...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Vom Videochip her steht die 7020erHD der 8000erHD aber doch nach! Siehe PiP Fähigkeit von HD Sendern!

    Ob die 7020HD schneller als eine 8000er ist glaub ich kaum, da selbst bei der 8000er Flash und RAM doch kaum ausgelastet war!

    Das wird bei deiner geforderten 1TB SSD aber äusserst schwierig! ;)
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Diesen PIP Kram benutze ich nicht, aber die 7020HD läuft besser als die 8000er. Die ist immer am Limit bei mir.

    Na gut, dann sagen 2 TB SSD, :D
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Ui - das sind ja mal Neuigkeiten...

    Greets
    Zodac
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Jo, schon ewig alt :winken:
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    schön, dass man noch eine hat. Für mich wäre die 7020HD keine Alternative.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Mir stellt sich da die Frage wie lange die bei den Käufern vorhandenen Geräte noch repariert werden können da bestimmte Ersatzteile offenbar nicht mehr hergestellt werden.

    Ich denke aber dennoch dass Dream an einem neuen Spitzenmodell arbeitem wird,
    möglicherweise wird das in diesem Jahr nicht mehr angekündigt werden.
    In der Meldung steht ja auch nur dass es kein Nachfolgemodell der DM8000 geben wird. Wahrscheinlich der Start eines komplett neu entwickelten Top-Modells? Ok, das habe ich jetzt da hinein interpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Der mehr-oder-weniger Nachfolger wurde doch schon auf der ANGA angekündigt: "Goliath".

    Und nein - das kommt 2012 ganz sicher nicht mehr.

    Greets
    Zodac
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM8000: Produktion wird eingestellt

    Ja, da bin ich auch neugierig;) Und meine 8K tut treu ihren Dienst und das sicher noch lang, sie wird ja auch durch einen von mir speziell verbauten Lüfter optimal gekühlt;)

    Evtl hole ich mir auch noch eine 7020HD , die dann die 800er ersetzen wird..