| | #46 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2006 Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
| AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer Ich habe mit ICVS, HD-Skins und massenhaft Plugins immer noch rund 100MB zur Verfügung. Die größe des Flashspeicher ist bei der HD8000 absolut kein Problem mehr.
__________________ Gruß KTS sky/SRG/ORF/HD+/Al Jazeera Sport HD/VDSL50 + Entertain Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSS- 2x DM500HD - Onkyo HT-R330 -プレイステーション3 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2004
| AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer
Die Besitzer solcher Boxen, können sich bei den Problemen welche ARD und ZDF machen, b.z.w. Aufnahme Problem bei Sky, entspannt zurück lehnen, denn auf diesen Boxen funktioniert alles noch.
|
| | |
| | #48 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2010
Der Preis der Dreambox 8000 wird künstlich von Dream Multimedia "OBEN" gehalten. Man geht auch weltweit konsequent gegen Klongeräte vor. Manche spotten auch darüber, dass dies heute das eigentliche Kerngeschäft von Dream Multimedia ist (Marktabschottung). Am Software-Support kann es auch nicht liegen, das offizielle Dream Multimedia Forum ist eher peinlich, Firmwareupdates gibt es nur 1x mal im Jahr. Das letzte Firmwareupdate 3.2.1 hat so viele Fehler, dass man sich schon fast im "Windowsumfang" Updates nachladen muss. Die Technik ist jedenfalls nicht teuer, eher schon fast reif fürs Museum. Der Bootvorgang ist viel zu lang, LAN/Wlan viel zu langsam, kein USB 3.0... etc. Begründet wird der hohe Preis mit dem hohen "Anpassungsbedarf" der Software an die Hardware... Es fällt sehr schwer dies zu glauben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Community den größten Teil der Arbeit gemacht hat. Jedenfalls gibt es heute kein Software-Feature, dass es nicht auch schon zum Marktstart der Dreambox 8000 gab. Allerdings gibt auch keinen ernsthaften Konkurrenten, der die Dreamboxen vom Markt bläst. Jeder hat irgend eine andere Leiche im Keller... Ich schätze den Preis der Hardware auf deutlich unter 200€ (ohne Festplatte). Der Reparatur-Support ist sicherlich einzigartig. Mußte meine Fernbedienung einmal austauschen lassen... war sehr fix und problembefreit.
__________________ TV-Kunde Geändert von Lichtblick (14.05.2012 um 08:13 Uhr) |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 10.2007
Also wenn ich mich nicht irre war der letzt release 3.2.2. Seit einigen Tagen ist auch ein grundlegend neues experimental Image draußen. Welche großen Probleme hast du denn mit 3.2.1 gehabt? Zitat:
__________________ Dreambox DM 7020 HD CC Dreambox DM 7025+ CC Comag PVR 2 HD | |
| | |
| | #50 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 02.2005
| AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer Zitat:
![]() bei welchem anderen Hersteller gibt es so lange nach Markteinführung (nicht zu verwechseln mit Produktionsende) überhaupt noch irgendwelche Updates ? | |
| | |
| | #51 (permalink) | |
Firmware: Release 3.2.1 vom 10.11.2011 ![]() Einfach das Release installieren (zunächst ohne Updates) und dann beispielweise eine HD-Aufnahmen vorspulen... Da gibt es dann große Augen... natürlich nur bei Originalboxen Klonbox... langer Bart... Gähn... Bei mir steht jedenfalls eine Originalbox.
__________________ TV-Kunde Geändert von Lichtblick (16.05.2012 um 08:25 Uhr) | |
| | |
| | #53 (permalink) | |
Bei einem Receiver für 40€ erwartete ich jedenfalls kein Update...
__________________ TV-Kunde | |
| | |
| | #54 (permalink) | |
Aber warum soll ich nicht die neuste verfügbare Firmware installieren ??? Allerdings sollte nach dem Release einer Firmware nicht auch noch ein umfangreiches Update notwendig sein, damit Alles läuft wie zuvor.
__________________ TV-Kunde | |
| | |
| | #55 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 10.2007
__________________ Dreambox DM 7020 HD CC Dreambox DM 7025+ CC Comag PVR 2 HD | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |