Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Dreambox

Like Tree2x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2012, 14:20   #46 (permalink)
KTS
Talk-König
 
Benutzerbild von KTS
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
Beiträge: 5.154
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

die DM8000 hat einen 248MB großen Flashspeicher. Mit Einführung den Secondstage-Loader #83 wurde der gesamte Flashspeicher freigegeben. Zuvor waren es nur 64MB.

Ich habe mit ICVS, HD-Skins und massenhaft Plugins immer noch rund 100MB zur Verfügung. Die größe des Flashspeicher ist bei der HD8000 absolut kein Problem mehr.
freundlich hat sich bedankt.
__________________
Gruß KTS

SKY Komplett/SRG/ORF/HD+/MTV VDSL50 + Entertain
Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSS- 2x DM500HD - Onkyo HT-R330 -プレイステーション3
KTS ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.05.2012, 15:20   #47 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 297
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Die Besitzer solcher Boxen, können sich bei den Problemen welche ARD und ZDF machen, b.z.w. Aufnahme Problem bei Sky, entspannt zurück lehnen, denn auf diesen Boxen funktioniert alles noch.
igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 08:02   #48 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Lichtblick
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 396
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Der Preis der Dreambox 8000 wird künstlich von Dream Multimedia "OBEN" gehalten. Man geht auch weltweit konsequent gegen Klongeräte vor. Manche spotten auch darüber, dass dies heute das eigentliche Kerngeschäft von Dream Multimedia ist (Marktabschottung).

Am Software-Support kann es auch nicht liegen, das offizielle Dream Multimedia Forum ist eher peinlich, Firmwareupdates gibt es nur 1x mal im Jahr. Das letzte Firmwareupdate 3.2.1 hat so viele Fehler, dass man sich schon fast im "Windowsumfang" Updates nachladen muss.

Die Technik ist jedenfalls nicht teuer, eher schon fast reif fürs Museum. Der Bootvorgang ist viel zu lang, LAN/Wlan viel zu langsam, kein USB 3.0... etc.

Begründet wird der hohe Preis mit dem hohen "Anpassungsbedarf" der Software an die Hardware... Es fällt sehr schwer dies zu glauben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Community den größten Teil der Arbeit gemacht hat. Jedenfalls gibt es heute kein Software-Feature, dass es nicht auch schon zum Marktstart der Dreambox 8000 gab.

Allerdings gibt auch keinen ernsthaften Konkurrenten, der die Dreamboxen vom Markt bläst. Jeder hat irgend eine andere Leiche im Keller...

Ich schätze den Preis der Hardware auf deutlich unter 200€ (ohne Festplatte).

Der Reparatur-Support ist sicherlich einzigartig. Mußte meine Fernbedienung einmal austauschen lassen... war sehr fix und problembefreit.
__________________
TV-Kunde

Geändert von Lichtblick (14.05.2012 um 08:13 Uhr)
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:41   #49 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 63
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Also wenn ich mich nicht irre war der letzt release 3.2.2. Seit einigen Tagen ist auch ein grundlegend neues experimental Image draußen. Welche großen Probleme hast du denn mit 3.2.1 gehabt?
Zitat:
Der Preis der Dreambox 8000 wird künstlich von Dream Multimedia "OBEN" gehalten. Man geht auch weltweit konsequent gegen Klongeräte vor. Manche spotten auch darüber, dass dies heute das eigentliche Kerngeschäft von Dream Multimedia ist (Marktabschottung).
Hast du etwa eine Clone-Box und kannst jetzt nicht mehr die neusten Funktionen benutzen? Da würde ich sagen selbst dran schuld wenn nicht kann ich deinen Kommentar nicht verstehen. Warum sollte DMM nicht gegen dreiste Kopierer und Diebe vorgehen dürfen?
__________________
Dreambox DM 7020 HD CC
Dreambox DM 7025+ CC
Comag PVR 2 HD

Dominik_Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:39   #50 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 540
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Zitat:
Zitat von Lichtblick Beitrag anzeigen
Am Software-Support kann es auch nicht liegen, das offizielle Dream Multimedia Forum ist eher peinlich, Firmwareupdates gibt es nur 1x mal im Jahr.


bei welchem anderen Hersteller gibt es so lange nach Markteinführung (nicht zu verwechseln mit Produktionsende) überhaupt noch irgendwelche Updates ?
steffen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 08:21   #51 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Lichtblick
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 396
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Zitat:
Zitat von Dominik_Duda Beitrag anzeigen
Also wenn ich mich nicht irre war der letzt release 3.2.2. Seit einigen Tagen ist auch ein grundlegend neues experimental Image draußen. Welche großen Probleme hast du denn mit 3.2.1 gehabt? Hast du etwa eine Clone-Box und kannst jetzt nicht mehr die neusten Funktionen benutzen? Da würde ich sagen selbst dran schuld wenn nicht kann ich deinen Kommentar nicht verstehen. Warum sollte DMM nicht gegen dreiste Kopierer und Diebe vorgehen dürfen?
Downloadcenter | dream-multimedia-tv.de (16.05.2012)
Firmware: Release 3.2.1 vom 10.11.2011

Einfach das Release installieren (zunächst ohne Updates) und dann beispielweise eine HD-Aufnahmen vorspulen... Da gibt es dann große Augen... natürlich nur bei Originalboxen

Klonbox... langer Bart... Gähn... Bei mir steht jedenfalls eine Originalbox.
__________________
TV-Kunde

Geändert von Lichtblick (16.05.2012 um 08:25 Uhr)
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:00   #52 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von rumble_ef
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Erfurt
Beiträge: 453
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Zitat:
Zitat von Lichtblick Beitrag anzeigen
Downloadcenter | dream-multimedia-tv.de (16.05.2012)
Firmware: Release 3.2.1 vom 10.11.2011
Wann die Firmware veröffentlicht wurde interessiert doch nicht, bei einer Dreambox muss man ja nicht für jedes kleine Update komplett flashen.
rumble_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:03   #53 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Lichtblick
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 396
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Zitat:
Zitat von steffen2 Beitrag anzeigen

bei welchem anderen Hersteller gibt es so lange nach Markteinführung (nicht zu verwechseln mit Produktionsende) überhaupt noch irgendwelche Updates ?
Kann ich nicht beurteilen, da ich nur Original-Dreamboxen kaufe. Außerdem gibt es auf diesem Preisniveau nur sehr wenige vergleichbare Anbieter, die ein Update überhaupt anbieten können.
Bei einem Receiver für 40€ erwartete ich jedenfalls kein Update...
__________________
TV-Kunde
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:10   #54 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Lichtblick
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 396
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Zitat:
Zitat von rumble_ef Beitrag anzeigen
Wann die Firmware veröffentlicht wurde interessiert doch nicht, bei einer Dreambox muss man ja nicht für jedes kleine Update komplett flashen.
Binsenweisheit.
Aber warum soll ich nicht die neuste verfügbare Firmware installieren ???

Allerdings sollte nach dem Release einer Firmware nicht auch noch ein umfangreiches Update notwendig sein, damit Alles läuft wie zuvor.
__________________
TV-Kunde
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:03   #55 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 63
AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Zitat:
Zitat von Lichtblick Beitrag anzeigen
Downloadcenter | dream-multimedia-tv.de (16.05.2012)
Firmware: Release 3.2.1 vom 10.11.2011
Ok das stimmt aber hier bekommt man 3.2.2 für jede box, sofern es für die Box verfügbar ist. Stimmt schon, dass die mal den Eintrag auf der Seite aktualisieren sollten. Aber so lange dauert ein update danach ja auch wieder nicht.
__________________
Dreambox DM 7020 HD CC
Dreambox DM 7025+ CC
Comag PVR 2 HD

Dominik_Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter