1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu FTP und USB Zugriff

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von loriot, 1. April 2012.

  1. loriot

    loriot Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo,

    ich bin gerade dabei mich in das thema dreambox einzuarbeiten, es klappt so weit ganz gut, dennoch habe ich relativ simple fragen.

    1. wie greife ich per wlan auf die box zu und kann daten(wie z.b. skins) einspielen? Mit Netzwerkabel ging das aber per wlan verbindet das ftp programm nicht. muss die box bei zugriff ausgeschaltet sein? Danke für eine genaue beschreibung.

    2. wie kann ich auf daten von einem eingesteckten usb-stick zugreifen? ich kann zwar filme über den media player vom stick anschauen, aber nicht auf weitere daten wie skins zugreifen?

    kurz zur info, ich habe eine dm 7020 hd mit newnigma2 geflasht.

    danke für eure tipps!
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu FTP und USB Zugriff

    zu1.):
    WLAN-Einrichten im Menue.
    FTP-Programm wie z.B. filezilla:
    Server: Internetadresse der Dream z.B. 192.168.2.xx
    Benutzer: root
    Password: dreambox
    Dann verbinden.

    LG
    uli
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zu FTP und USB Zugriff

    Und zu 2, über den Dateibrowser. Wo man den im Newnigma findet weiß ich aber nicht.
     
  4. loriot

    loriot Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu FTP und USB Zugriff

    Danke, bin per ftp auf der Box :)

    Mit dem USB Stick suche ich noch...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zu FTP und USB Zugriff

    Du suchst mit, oder doch eher nach dem Stick?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zu FTP und USB Zugriff

    Auf den Stick kommst du auch per ftp..unter media/usb oder mnt/usb sollte du den Stick finden.
    Aber seit wann sind Skins auf dem USB Stick?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu FTP und USB Zugriff

    Zu 1) warum lädst du dir die Sachen nicht einfach übers Blue Panel?