Alt 07.02.2012, 00:22   #1 (permalink)
Neuling

Dreambox 800 HD SE

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eine Dreambox 800 HD SE anzuschaffen.
Wie ich gelesen habe erfüllt sie nämlich meine folgenden beiden Anforderungen: Sky HD und die HD+ Privatsender sind durch die beiden Smartcard Reader und dem richtigem Image empfangbar.

Doch die Frage die sich mir auftut, ist der Empfang von HD+ über die Box illegal? Selbst wenn ich mir eine HD+ Karte bei Media Markt kaufe?Schließlich handelt es sich nicht um einen zertifizierten Receiver...

Falls nicht gibt es alternativen zu dieser Box bei denen man zum einen für die zukunft ausgerichtet ist - sprich HD+ Sender empfangen kann und Sky HD empfängt? Und am besten das alles noch ohne Restriktionen.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!
ematic ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 07.02.2012, 00:39   #2 (permalink)
Gold Member

AW: Dreambox 800 HD SE

letztendlich ist es mit jedem image zu entschlüsseln. bei dem einen muss man mehr installieren, bei dem anderen weniger. du spielst sicherlich auf newenigma2 an.

naja und auf der einen seite restriktionsfreien hd+ konsum wollen, sich allerdings auf der anderen seite den kopf zu zerbrechen, ob der einsatz von softcams illegal sei, passt nicht zusammen.
SaVita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 00:40   #3 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von tesky

Es ist eine rechtliche Grauzone.
Das was Du suchst: ohne Restriktionen, gibt es nicht im zertifizierten Bereich. Da wirst Du immer auf unzertifizierte Lösungen zurückgreifen müssen. Ich würde Dir zu einer Dreambox raten, auch wenn es ein Verstoß gegen die AGB ist und die Nutzung von Softcams durchaus auch als illegal angesehen werden kann. Doch: Wen interessiert das? Weder Sky noch HD+ können das prüfen.
Nur noch ein Hinweis: Du kannst HD+ auch über die Sky-Karte beziehen, sodass Du nur eine Smartcard verwenden brauchst.

Nein zu HD+ und CI+!

tesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:31   #4 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Thaddäus

Zitat:
Zitat von tesky Beitrag anzeigen
Nur noch ein Hinweis: Du kannst HD+ auch über die Sky-Karte beziehen, sodass Du nur eine Smartcard verwenden brauchst.
Man muss nur dazu erwähnen, dass das nur bei der NDS-Karte (V13) möglich ist. Auf der S02 kann man kein HD+ freischalten. Die Dream kann aber mit beiden Karten umgehen.
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:48   #5 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Man muss nur dazu erwähnen, dass das nur bei der NDS-Karte (V13) möglich ist. Auf der S02 kann man kein HD+ freischalten. Die Dream kann aber mit beiden Karten umgehen.

wobei es Technisch möglich währe die aber nicht anbieten
luca1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:51   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Zitat von luca1997 Beitrag anzeigen
wobei es Technisch möglich währe die aber nicht anbieten
Derzeit auch technisch nicht möglich weil die Nagra-CA-ID für die S02 auf den HD+ Kanälen fehlt. Diese müßte erst aufgeschaltet werden.
Alt 07.02.2012, 23:11   #7 (permalink)
Neuling

Danke für eure Antworten.

Sobald ich also ein neues oder gängiges Image auf die Box lade und damit die Restriktionen z.b. hinsichtlich von Aufnahmen der Sky und HD+ Sender umgehe, handelt es sich um eine rechtliche Grauzone?!?

Aber die Garantie auf die Box bleibt beim Aufspielen andere Images erhalten?
Alt 08.02.2012, 00:17   #8 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von yakm

Du kannst auch ein original DMM Image verwenden, aber Änderungen müssen trotzdem gemacht werden.

Rechtliche Grauzone?
Illegal triffts besser, die Softcams im ihad sind nicht grundlos rausgenommen worden.

Sent from my Android using Tapatalk
Alt 08.02.2012, 01:22   #9 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von tesky Beitrag anzeigen
Es ist eine rechtliche Grauzone.
Das was Du suchst: ohne Restriktionen, gibt es nicht im zertifizierten Bereich. Da wirst Du immer auf unzertifizierte Lösungen zurückgreifen müssen. Ich würde Dir zu einer Dreambox raten, auch wenn es ein Verstoß gegen die AGB ist und die Nutzung von Softcams durchaus auch als illegal angesehen werden kann. Doch: Wen interessiert das? Weder Sky noch HD+ können das prüfen.
Es ist überhaupt keine Grauzone. Die DM 800 SE ist ein offiziles Produkt und wird legal verkauft. Du packst sie aus und hast einen hyper genialen HDTV FTA Receiver. Ab Mai gibt es noch mehr HDTV FTA. Die Dream ist nun mal das schönste Spielzeug für den HDTV FTA Empfang das ja erfunden wurde - alles 100% legal

Der PC von Aldi wird mit Windows geliefert aber wenn du willst kannst du Linux aufspielen. Ähnlich ist es wenn du bei der Dream die Originalsoftware austauschst.

So lange du die Box nicht mit dem Internet verbindest ist das erst mal deine Privatsache.

Es gibt eine Sache die fürchterlichen Ärger machen kann und echt strafbar ist: Mit der Box Internet Cardsharing machen. Das ist verboten weil du dann Firmen wie Sky um ihr Geld betrügst was auch den Künstlern schadet.

Und da es im Internet keine Anonymität gibt muß ich jeden Anfänger warnen: Finger weg vom ICS.

Wenn du in deiner Privatwohnung nicht nur FTA, sondern auch Pay TV sehen willst FÜR DAS DU BEZAHLST wird Sky nicht wirklich Ärger machen

Die große Gefahr ist dass mit der Box die Technik ins Haus kommt mit der man die Pay TV Firmen betrügen kann. Das gilt natürlich auch für HD +

Die meisten Dream Box Besitzer sind aber ehrliche Leute die einfach Spaß haben wollen

Wer die Original Soft von DMM behalten will kauft sich ne 8000 mit 2 x AC und dazu ne Sky S02. Das geht alles.

Ich kenne Leute die seit 5 Jahren in der Dream die Original Soft drin haben und noch nie ein Image aufgespielt haben. Sind nicht viele aber die Dream ist out of the box ein tolles Gerät und deshalb ist sie frei verkäuflich.

Technisat würde die Dreambox schon gerne verbieten lassen, das kannst du mir glauben.

HD+ halte ich für ein vorübergehendes Phänomen - dafür werde ich mir keine Karte holen
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 09:13   #10 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von arcade99

Zitat:
Zitat von Fitzgerald Beitrag anzeigen
Wer die Original Soft von DMM behalten will kauft sich ne 8000 mit 2 x AC und dazu ne Sky S02. Das geht alles.
Was hat die verwendete Software bzw eben das verwendete Image mit dem Einsatz von Softcam oder CI zu tun? Du erweckst den falschen Eindruck, als müsste man sich ein alternatives Image aufspielen, um PayTV Smartcards in den internen Slots zu verwenden.
Alt 08.02.2012, 09:56   #11 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Alaska

Bei Sky habe ich noch nie Probleme bekommen, wenn ich gesagt habe, daß ich eine Dream nutze. Internetsharing ist für die der kriminelle Akt, Homesharing sollte man besser auch nicht erwähnen, weil die an ihren Zweitkarten verdienen wollen.

Und im offiziellen Telecolumbusforum werden Tips gegeben, mit welcher Karte und Softcam man Sky mit der Dream hell bekommt.

Die Restriktionen zertifizierter Receiver sind für mich eine Form von Diebstahl, die erfolgreiche Lobbyarbeit der Rechteindustrie möglich gemacht hat. Inzwischen gibt es ja größeren Widerstand gegen deren Machenschaften, bisher hatten die Kunden keine Lobby, das ändert sich nur langsam. Solange nutze ich als ehrlicher Kunde, der sein Abo seit Jahren bezahlt, die Dream mit gutem Gewissen.
Alt 08.02.2012, 12:54   #12 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Kolli298

Die Restriktionen zertifizierter Receiver sind für mich eine Form von Diebstahl, die erfolgreiche Lobbyarbeit der Rechteindustrie möglich gemacht hat. Inzwischen gibt es ja größeren Widerstand gegen deren Machenschaften, bisher hatten die Kunden keine Lobby, das ändert sich nur langsam. Solange nutze ich als ehrlicher Kunde, der sein Abo seit Jahren bezahlt, die Dream mit gutem Gewissen.[/QUOTE]

Genauso sehe ich das auch. Sky bekommt von mir Geld für die Smartcard. Wie ich die nun hell bekommen möchte, sollte mir überlassen sein.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Kolli298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:42   #13 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Zitat von yakm Beitrag anzeigen
Du kannst auch ein original DMM Image verwenden, aber Änderungen müssen trotzdem gemacht werden.

Rechtliche Grauzone?
Illegal triffts besser, die Softcams im ihad sind nicht grundlos rausgenommen worden.

Sent from my Android using Tapatalk
Und welchen Straftatbestand wird erfüllt wenn ich damit ein reguläres Abo betreibe?
Die eigentliche Probleme sind das schauen von Pay TV ohne Abo und CS.
Das was ematic da will verstößt gegen die AGB wobei HD+ im Gegensatz zu Sky seinen Kunden indirekt Strafe androht.
Da muss jeder für sich entscheiden wie ehrlich er ist.
Wobei HD+ selbst ja auch immer gerne mal die Wahrheit dehnt, AGB ändert...
Mein Tipp wäre..nimm das gratis Jahr HD+ bei Sky und ansonsten verzichten.Die Geschäftspolitik von HD+ und der Sender ist es nicht wert das man den ganzen Aufwand auf sich nimmt und zusätzlich zahlt.Und wenn wir verzichten bricht das System zusammen.Wenn nicht...die nächste Preiserhöhung ist angekündigt und bei den Restriktionen sind wir auch erst am Anfang.
@ematic
Meines Wissens nach kannst alle üblichen Images auf der Dreambox nutzen ohne das die Garantie verloren geht.Das was du vorhast geht aber auch mit dem DMM original Image. Es braucht da nur ein paar Plugins zusätzlich.

Geändert von Hose (08.02.2012 um 15:46 Uhr)
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 00:12   #14 (permalink)
Neuling

Das klingt alles sehr interessant.
Aber sollte ich doch auf HD+ verzichten und nur Sky schauen wollen. wäre das möglich ohne ein besonderes Image aufzuspielen? Wenn ja, wie?
Welche Vorteile haben die anderen / zusätzlichen Images denn eigentlich im Gegensatz zur Original Software sonst noch?
Alt 09.02.2012, 09:56   #15 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von arcade99

Nochmal: Das Image ist komplett irrelevant für die Frage, ob eine bestimmte PayTV Karte auf der Dreambox im internen Kartenschacht läuft. Hierfür ist nur wichtig, ob es für die betreffenden Karte ein Softcam gibt. Dies kannst Du dann bei vielen Images sehr komfortabel laden. Das geht mit dem Original DMM Image leicht, wenn Du dir das GP3 Plugin und anschließend den OneStep Cam Feed installierst. Wenn Du alternativ beispielsweise das Newnigma2 Image aufspielst, dann ist dort der Cam Feed bereits enthalten. Aber in dem Fall musst Du eben neu flaschen.

Letztlich beruhen alle relevanten Images auf der gleichen Basis. Es sind eben nur kleinere oder größere Anpassungen von den Imagebauern vorgenommen worden bzw bestimmte Plugins direkt in das Image integriert.

Mein persönlicher Tip:
Bleib beim DMM Release Image oder flashe Dir das DMM Experimental (wenn Du regelmäßige Online Updates möchtest). Dann installierst Du das GP3 und den OneStep Cam Feed. wenn Du dann über das sogenannte Blue Panel das Softcam "Scam 3.60" installierst und dieses dann über den Menupunkt "CI - Softcam" auch aktivierst, dann kannst Du sowohl Deine Sky Karte als auch eine HD+ Karte in den internen Slot kompliklationslos betreiben.

Aber vorher wirst Du einiges lesen müssen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche