| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2008
| Dreambox Neuling braucht Hilfe ich bekomme heute meine DreamBox 7020HD ! Leider kenne ich mich bei den DM Boxen "noch" nicht aus. ![]() Darum meine Fragen: - Worauf muss ich auf bei der Inbetriebnahme achten? - Welche "Addons" bzw. "Software" sollte ich installieren ? - Kann ich meine "PAYTV" Smartcard von KBW benutzen und ja wie? - Gibt es ein gutes Dreambox Forum bzw. eine Seite mit guten Anleitungen? Danke für Eure Hilfe mfg Geändert von technisater (12.01.2012 um 10:05 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002
| AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe
@technisater Mit diesen Fragen hättest Du dich besser vor der Kaufentscheidung auseinander gesetzt. Ich glaube, die ersten Tage werden hart für dich ![]() Letztlich wirst Du durch solche Fragen Deine Box nicht verstehen lernen und das ist zwingend notwendig, wenn Du Spaß mit ihr haben willst. Probiere einfach viel aus und such dir dazu das passendee Forum. Zu allen großen Images gibt es ein entsprechendes Support Forum. Ralf hat Dir da ja schon gute Beispiele genannt. Damit Du überhaupt verschlüsselte Programme schauen kannst, brauchst du als erstes mal ein für Deine Karte passendes Softcam. Hier würde ich die für Deine Kabel BW Karte "Scam" empfehlen. Wie Du das installiert bekommst, hängt vom jeweiligen Image ab. Am einfachsten ist es für komplette Anfänger derzeit mit Newnigma², weil dort auch heute noch ein automatischer Download ohne weitere Anpassungen am Image möglich ist.
__________________ Dreambox 7020HD | Dreambox 800HD se | TS Digicorder HD S2 Plus | TS Digit HD8-S Die Wahrheit über CI+ |
| | |
| | #4 (permalink) |
Danke, erstmal ! Im Internet habe ich nun etwas nachgeforscht und die meisten haben Newnigma (die Dreambox-Anfänger). Auf der Homepage habe ich mal die V 3.3.1 geladen. Bekomme ich diese leicht auf die Box? Habe die Box erst heute Abend da und kann leider noch nichts testen ... KBW NDS Karte |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2009
| AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe Zitat:
Hast du ne Schüssel? Für Kabel BW brauchst du definitiv mindestens einen Kabel Tuner. Reizvoll ist dass du bei der 7020 Sat + Kabel kombinieren kannst. Geändert von Fitzgerald (12.01.2012 um 11:46 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002
| AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe Zitat:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm...-ueber-browser
__________________ Dreambox 7020HD | Dreambox 800HD se | TS Digicorder HD S2 Plus | TS Digit HD8-S Die Wahrheit über CI+ Geändert von arcade99 (12.01.2012 um 12:44 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
Softcams schon druf ?
__________________ 180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band Dreambox 500 HD Sundtek DVB-C Technisat HD8-S QBox CI LE32C530 Support per PN Für DANKE Gibts den DANKE BUTTON! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: BW
Und du lieferst wenig inhaltlich brauchbare Beiträge... Greets Zodac
__________________ DM8000 SS an USALS (45°E - 45°W) + 19,2 / 28,2 / 13°E HD+, ORF, Sky DE, BSkyB Apple TV (XBMC), Sony PS3 & Nintendo Wii Clever Flat 100 (Kabel BW) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2002 Ort: LK Alzey-Worms
| AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe Installiere das MyTube-Plugin. Das findest du bei Newnigma in der Softwareverwaltung.
__________________ Grüße Torsten Astra 19,2 E über Selfsat H21D2, Sky Komplettabo mit HD und GO, Dreambox 8000SSCC, Toshiba 46SV685D, PS3 mit Move; |
| | |
| | #15 (permalink) |
Danke ------ Ich hab eine 5 Meter "RGB LED Leiste" hinter meinem TV verlaufen. Nun hab ich das Problem das meine Dreambox Fernbedienung und die "Ir" Fernbedienung (für den Farbwechsel der LEDs) auf der gleichen "Frequenz?" laufen ![]() Wenn ich z.B. auf der Dreambox auf den nächsten Sender umschalte, schaltet sich auch die Farbe der LED´s um ! Ich verstecke einfach den "Ir" Empfänger ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |