1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Thedestiny, 23. Dezember 2011.

  1. Thedestiny

    Thedestiny Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich nutze eine Dreambox DM 500 die leider keinen HDMI ausgang besitzt !
    Nun könnte ich einen gerauchten HD Receiver von Unitymedia mit HDMI ausgang bekommen, wäre es möglich von meinem DM500 das signal in die UM HD Box zu schicken um den HDMI ausgang nutzen zu können oder wird die UM Box die sender als verschlüsselt erkennen ?

    Ich kann die UM Box für 25 euro bekommen aber wenns nicht klappt brauche ich sie erst garnicht nehmen !

    Lg Timo
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Und was soll HDMI an Mehrwert bringen? :rolleyes:
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Klappt nicht und wenn er geraucht wurde, würd ich ihn sowieso nicht nehmen.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Und dann soll die HD-Box aus dem SD-Signal ein HD-Signal machen?
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    nein, aber es würde beim Neukauf eines Bildschirms einfacher wenn man keinen benötigt der auch noch analoge Eingänge hat. :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Das frag ich mich allerdings auch. Ich würde einen DVI Anschluss sogar HDMI immer vorziehen (schon wegen den besseren Steckern).
     
  7. Thedestiny

    Thedestiny Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Hallo zusammen,
    hab da nicht so die ahnung von, bin halt der meinung das über HDMI das bild besser ist oder nicht ?
    Gibt es den eine Möglichkeit von Scart auf DVI zu gehen ?
    DVI hat sich schon erledigt sehe gerade der TV ( Samsung UE40B6000 ) hat nur diesen blauen PC anschluss

    tonino85: warum würdest du ihn nicht nehmen wenn er schon benutzt wurde ?


    LG Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Nun könnte ich einen :winken:gerauchten:winken::winken: HD Receiver bekommen

    das hat er gemeint

    Gruß
     
  9. Thedestiny

    Thedestiny Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Gibt es die möglichkeit den VGA eingang am TV zu nutzen oder werde ich keinen unterschied zum Scart merken?

    LG Timo
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 500 Durchschleifen ?

    Edit:

    sorry, habe mich vertan.