1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Secondstageloader 84 über Webbrowser

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von california, 14. Dezember 2011.

  1. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Anzeige
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich nur den neuen Secondstageloader über den Webbrowser zu installieren(wie beim flashen). Es handelt sich hierbei ja auch um eine nfi-Datei.

    Wird eigentlich der neue SSl automatisch installiert, wenn ich jetzt z.B. ein Originalimage von DM aufspiele (3.2.1), oder führt kein Weg daran vorbei den SSl zuerst zu erneuern.

    Hab im Moment noch eine altes Gemini 2-Image drauf ( SSl 76 :eek:), und möchte ein icvs-image mit GP3 testen, sowie BA installieren.

    Danke

    Ach ja, hab eine DB 8000 Sat
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    Ich habe den Secondstageloader über den Webbrowser ohne Probleme installiert.
    http://dreamboxupdate.com/
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    bei der 8000 geht das. Bei den kleinen (500HD, 800, 800SE) muss eigentlich zuerst der neue Loader drauf wegen der geänderten Fehlerkorrektur im Flash.

    @Hose: wundert mich, dass das bei dir geklappt hat, du hast eine 800SE in der Sig.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    Hat bei mir auch geklappt, aber nicht mit dem Firefox sondern mit dem IE.
    Firefox Webbrowser Flash-Versuche gingen irgendwie noch nie so richtig.
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    Auch bei mir (800HD +800HDse) ging alles problemlos über den Webbrowser (Firefox). Zuerst den Secondstageloader und dann endlich mal wieder ein neues Image.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    bei der 8000 braucht man den Loader nicht extra installieren, das meinte ich, sorry. War etwas missverständlich.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    ging im übrigen auch bei meiner 500HD über das Webinterface
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Secondstageloader 84 über Webbrowser

    Wäre ja auch unsinnig, wenn das nicht gehen würde, es gibt ja für jede Box eine spezielle .nfi-Datei vom SSL 84. Auch bei meiner 800er hat es einwandfrei geklappt (hatte das aber schon im September gemacht).