1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBB TV und Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Chris, 22. November 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Moin Moin,
    ich hätte mal eine Frage, ist es möglich mit der Dream 8000 HBB Portale wie RTL Now oder die Kabel Eins Mediathek anzusteuern?
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    "echtes" HbbTV gibt's es leider noch(!) nicht für die Dream. :(
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Hallo Riddler,
    es hätte eins vom IHAD gegeben, wenn DreamMultimedia das nicht indirekt verboten hätte.
    DreamMultimedia programmiert gerade eine Software daran. Der Browser ist anscheinend fertig. Nur die Ansteuerung und JavaScript macht wohl noch Probleme.
    Es ist für 2011/2012 etwas seitens DreamMultimedia für alle HD Modelle geplant!
    Grund für die Verspätung ist auch der Entwicklungs Lizenzkram des Jahres gewesen, schließlich will Dream den Source für HbbTV nicht an die billige receiver angeben :)
    Enigma2 Release 3.2 jetzt für alle HD-Dreamboxen verfügbar — mit ausführlichem Changelog! » Dreambox-Blog » DM500 HD, DM7020 HD, DM800, DM800 se, DM8000, Dreambox, Enimga2, Release

    Für eine andere Enigma2 Box gibt es schon HbbTV, aber in zusammengeschusteter OperaBrowser Version. Gibt Videos bei YouTube.
    http://www.youtube.com/results?sear...61l2888l0l3640l10l9l2l2l1l0l202l588l3.1.1l5l0
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Ich dank euch vielmals für die ausführlichen Hinweise :)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Homey hat sein Engagement für sein Plugin vor Wochen komplett eingestellt daher wird es über kurz oder lang wohl nicht mehr funktionieren.

    Ich zweifel da dran das es hbbTV offiziell für die 800 HD, 500HD und 800HDse geben wird.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Laufen tuts ja auf allen HD Receivern. Clarkson basiert auf nichts anderes!
    Zudem hat ja Ghost ein Dev schon gesagt das es fast fertig ist. Zum anderen kündigte Dream ja HbbTV an! Es wurde nur nix gemacht, da der Source 3 Monate auf Eis gelegt wurde wegen rechtlicher Absicherung
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Ich glaube nicht das der Flashspeicher der von mir genannten Boxen ausreichen wird um hbbTV zu realisieren aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Wozu gibts Dumbo od Barry Allen. Ist doch bei den Qt-Erweiterungen auch nicht anders.