1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit satellite.xml und 15,8°Ost

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von kingastra, 15. November 2011.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab grad auf meiner DM 8000 (mit GP 5.1) ein update der satellite.xml gemacht (übers BP). Habe dort dann auch gesehen das aus 16°Ost wieder 15,8°Ost wurde...glaub die hatten das doch erst vor 2 wochen auf 16°Ost geändert??!

    Nachdem E2 neustart stand in der Liste dann auch nur noch "16.0E" ohne den Namen des Satelliten dahinter, was soweit ja auch ok ist, jedoch kann ich jetzt nicht mehr in der Tunerkonfiguration den Satelliten 15,8°Ost einstellen...was kann ich da machen?
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit satellite.xml und 15,8°Ost

    nimm die satellites.xml von Reinh@rd

    die ist immer aktuell und du hast das Problem nicht. Das mit 16E wird blöderweise immer mal wieder anders gemacht von verschiedenen Erstellern.

    Du findest die hier:
    DXtv.de | Dreambox | Satellites.xml by Reinh@rd
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit satellite.xml und 15,8°Ost

    Mit der hatte ich auf 2 Positionen die gleichen Probleme wie der TE