Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Dreambox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2011, 23:57   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 4
Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Hallo Leute,

ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde über KDG und würde nun gerne auf SAT wechseln. Dazu brauche ich einen

geeigneten Sat-Receiver. Ein Bekannter hat mir zur neuen Dreambox 7020 HD oder der 8000er geraten. Da diese nicht Sky-zertifiziert sind hätte ich einige Fragen:

1. Wie einfach ist es damit SKY mit einer regulären SKY-Smartcard (V13 wegen HD+) zu empfangen?
2. Habe bisschen im Forum gestöbert und den Eindruck, dass man bei der Dreambox ständig neue Einstellungen und Updates vornehmen muss bzw. einige Sender plötzlich wieder nicht mehr funktionieren etc. oder täuscht der Eindruck?
3. Wie sieht es mit der Abbildung der Optionskanäle aus?
4. Wie funktioniert es mit Diensten wie Sky Select oder dem neuen Sky Anytime?

Hoffe die Dreambox-Nutzer können mir weiterhelfen. Ich hab bereits im Forum gestöbert aber noch keine wirkliche Zusammenfassung dieser Thematik gefunden...

Danke schonmal für die Hilfe!
easynger ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.08.2011, 07:12   #2 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von fredkampfmann
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 517
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

zu
1. ja geht
2. firm update geht online
3. da gibts die grüne taste dann dazu
4. sky select bestellungen kein problem, sky annytime geht nicht auf der dream

für nähere infos fragen würde ich sagen gib mal bei freund google "i have a dreambox" ein
__________________
T55 13°,19°,23°,28°
Motor 120 cm 30°W-42°E
Sky Voll Abo/und Sky GO/und einige andere Abos
massig Dreamboxen
alten Humax SD
fredkampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 09:19   #3 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von RalfCux
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.143
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Moin

dann gebe ich meinen Senf auch dazu!

1. Einfach, wenn man weiß wie es geht! Nee im Ernst, das ist kein Problem und dabei wesentlich komfortabler wie mit einem zertifizierten Receiver.

2. Der Eindruck täuscht, meine DM8000 habe ich im März das letzte mal komplett neu aufgesetzt. Von da stammt das letzte cvs-image welches ich nutze. Ansonsten gab es die gesamten updates bis heute online. Aber das ist alles halb so wild, schau mal im iHAD vorbei und les dich schlau.

3. Die Dreambox findet bei einem Kanalsuchlauf sämtliche Sky-Sender, inklusive aller Sport, Bundesliga und Select kanäle - unabhängig davon ob dort gerade gesendet wird. Du kannst also die Kanäle ganz normal in deinen Favoriten einsortieren, und zwischen ihnen beliebig hin und her schalten. Wenn du lieber mit der Optionstaste arbeitest, so ist auch das kein Problem.

4. Sky Select ist kein Problem, läßt sich auch ganz normal per Timer aufzeichnen. Und Sky-Anytime funktioniert nicht, aber niemand würde dich davon abhalten per Timer dein eigenes Anytime zusammen zustellen.

RalfCux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:54   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 4
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Danke euch für die schnelle Hilfe!

ich hab mich bisserl im iHAD umgeschaut aber da darf man ja nix über SKY schreiben...
brauch ich eigentlich für die dream ein modul (alphacrypt etc.) und was hat es mit cccam oder scam, oscam etc. auf sich. ist das eine software-geschichte? sorry jungs aber das thema ist für mich echt neu...
easynger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:09   #5 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Musterstadt
Beiträge: 1.100
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Versuche es mal mit dreambox.info oder beim NewNigma Team, beide Foren sind etwas aussagefreudiger.

Wirst du zwei SAT Leitungen zum Receicer legen? Wenn nicht, sollte vielleicht auch die DM800se ausreichen.
__________________
Tschau maxmus69

Box1: DM 8000HD PVR - Box2: DM 7020HD - Box3: DM 500HD
maxmus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:22   #6 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 1.160
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

7020HD is doch noch gar ned am markt
Jabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:58   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 4
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

laut meiner info soll die 7020 hd ende august auf den markt kommen...
ich versuch gerade rauszufinden inwiefern ich meine bestehende hausverkabelung nutzen kann - geht es eventuell aus einem bestehenden kabel zwei sat-leitungen zu machen?
easynger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 15:46   #8 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Patrick S
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Gessertshausen b. Augsburg
Beiträge: 13.565
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Zitat:
Zitat von easynger Beitrag anzeigen
laut meiner info soll die 7020 hd ende august auf den markt kommen...
ich versuch gerade rauszufinden inwiefern ich meine bestehende hausverkabelung nutzen kann - geht es eventuell aus einem bestehenden kabel zwei sat-leitungen zu machen?
Aus einem Kabel 2 Leitungen? nein, das geht nicht, es müssen 2 Leitungen vom LNB zu den Tunern gehen. Anders als bei Kabel gibt es bei Sat die vertikale und horizontale Polarisationsebene sowie Low und Highband ( Frequenzbereich) Mit einer 1auf2 Konstruktion würdest Du dich von der Hälfte der Kanäle wegschneiden. Ansonsten: ICVS im IHAD holen und flashen, GP3 drauf, dann bei onestep weiterlesen. Kannst mich auch gerne per PN kontaktieren
__________________
Wer Hardware will, die nicht willkürlich von Außen nach Belieben der Anbieter gesteuert werden kann , darf keine Receiver mit HD+ oder CI+ kaufen!
Patrick S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 15:59   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 4
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

aber gibt es nicht inzwischen die einkabel-lösungen von beispielsweise kathrein?
easynger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 16:01   #10 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von RalfCux
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.143
AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Zitat:
Zitat von easynger Beitrag anzeigen
brauch ich eigentlich für die dream ein modul (alphacrypt etc.) und was hat es mit cccam oder scam, oscam etc. auf sich. ist das eine software-geschichte?
Nein, du brauchst kein zusätzliches Modul. Die internen Reader der Dreambox können das viel besser. Für deine V13 reicht Scam, darüber mehr bei Onestep oder Newnigma.

RalfCux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter