1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von smartspiky, 8. Februar 2011.

  1. smartspiky

    smartspiky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne auf meine DM 600 PVR ein Enigma2 draufmachen...

    Da ich bisher nicht wirklich viel mit der Box gemacht habe kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus. :confused:

    Hat es schon jemand vollbracht? Wer kann mir hier helfen?

    Danke für Euer Feedback

    Thomas
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Zunächst must Du Dir ein Image aussuchen. Hier wäre beispielsweise Newnigma2v2.8.1.
    Dann brauchst Du noch das Tool DreamUp.
    Das flashen ist in der Bedienungsanleitung in Kapitel 13 beschrieben.
     
  3. smartspiky

    smartspiky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Danke für die Antwort.

    Noch eine Frage benötige ich zum flashen ein Nullmodemkabel UND ein Netzwerkkabel? Oder reicht ein Netzwerkkabel?

    Ich habe leider nur Mac's im Einsatz - also Windows bekomme ich ja noch hin aber wo um alles in der Welt soll ich ein Nullmodemkabel am Mac anschliessen... :confused:

    Danke fürs Feedback und Grüsse
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. smartspiky

    smartspiky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Super Danke!

    Ich hab alles an dem Airport dran - von daher sollte es ja gehen...

    Danke auch für den Tip mit der Version - dann werde ich wohl eher diese nehmen...:winken:

    Thomas
     
  6. smartspiky

    smartspiky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Hmmm also ich hab nun den ganzen Beitrag fast durch... aber keine Info gefunden wo ich die aktuelle Version runterladen kann...

    Bin ich einfach nur blind oder gar doof?:eek:
     
  7. smartspiky

    smartspiky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Na wunderbar und schon das nächste Problem.

    Wenn ich von der Dreammedia Seite das DreamUp runterlade und dann starte, dann bricht er den Start ab, da kein COM-Port gefunden wurde...

    Das bedeutet, ich bekomme die Software erst gar nicht zum laufen...

    Hat jemand eine Idee?
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Database > DM 600 > E2 Images

    Hast Du keinen Router mit DHCP?
     
  9. smartspiky

    smartspiky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 auf DM 600 PVR - Wie geht's?

    Doch den Router hab ich schon - aber ich bekomme nicht mal DreamUp gestartet, da der Rechner keinen COM-Port hat. Es kommt nur eine Meldung:

    "ERROR: can't find any COM ports - abording!"

    Und dann schliesst sich das Programm. Ich kann also nichts einstellen.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273