1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000 - Fehlerhafte Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von chris12045, 5. Oktober 2010.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nach dem ich angenommen habe das es am Newnigma Image liegt. Habe ich Heute wieder einmal nur Enigma auf meiner 8000er Box.

    Da Ich nur Kabelanschluß habe (Telecolumbus Berlin) habe Ich 2 DVB-C Tuner drin. Wenn Ich auf automatische Kanalsuche gehe, findet er 295 Kanäle.

    Drücke Ich nun die RASDIO TASTE uf der Fernbedienung und gehe anschließen auf Bouquet sehe Ich 3 Stück. Diese lauten

    Sky
    ZDF-Vision
    ARD

    Unter Sky sind die ganzen Sky Radios gelistet
    ZDF Vision Deutschlandfunk
    ARD Mehrkanalton

    Da ich diese Liste aber schon mal drauf hatte, weiß ich das die Anderen Bouquets so aussehen müssen.

    ARD NDR
    ARD RBB

    u.s.w.

    Woran kann es liegen, das diese nicht von meiner Dream gefunden werden.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream 8000 - Fehlerhafte Kanalsuche

    Du hast eine Suchlauf durch geführt ohne deine Favoriten zu sichern?
     
  3. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 8000 - Fehlerhafte Kanalsuche

    Ja war doch nix drin.

    Jetzt haben wir Gemini wieder installiert. RadioTaste gedrückt auf auf, oder auf Bouquet gedrückt. Alle sender da. Gehe ich auf einen der Sender im ARD Bouquet kommt die Infoleiste mit den Titel der Sendung.

    Circa 10 Sekunden später kommt eine Fehlermeldung:

    Keine Daten auf Transponder(Zeit lief beim lesen der Pad ab)