1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DB Edit Senr hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von spieler11, 2. Oktober 2010.

  1. spieler11

    spieler11 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich würde gerne im Dreamboxedit händisch 2 Sender eingeben!

    Und zwar wären es die Sender

    COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND
    SF1

    So nun zu meiner Frage:

    Transponder ID,Network ID,Symbolrate....und noch ei paar andere Dinge sind mir ja klar as ich da eingeben muss!

    Nur für

    FREQUENZ
    NAMESPACE
    SERVICE ID

    habe ich leider keinen Plan wa ich da eingeben muss!

    Ich hoffe mal diese sachen kann mir jemand verraten was ich da eingeben muss

    Ich danke euch schon mal

    Mfg spieler11
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DB Edit Senr hinzufügen

    Dumme Frage, warum willst du die beiden Sender händisch eingeben? Die sind doch da wenn du die Settings von der Box holst...
    PS, ich meine nicht dass du ne dumme Frage gestellt hast.;)
     
  3. spieler11

    spieler11 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DB Edit Senr hinzufügen

    Hallo

    Der Grund für die händische Eingabe ist ganz einfach erklärt!
    Ich habe mir schon eine eigene Sender und Favoritenliste zusammengestellt und habe aber irrtümlicherweise diese beiden Sender gelöscht!
    Jetzt möchte ich mir abr nicht wieder wegen eines Sendersuchlaufes meine komplette Liste zerstören!
    Deswegen der Grund für die händische Eingabe im DB Edit!
    Danke
    mfg spieler11
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DB Edit Senr hinzufügen

    Aber an der Favoritenliste ändert sich doch nichts bei einem Suchlauf. :rolleyes:

    SF1
    Frequenz 12398
    Namespace 8519680
    Service ID 901

    Comedy Central Deutschland
    Frequenz 10920
    Namespace 12582912
    Service ID 20351

    Ein Suchlauf wäre aber trotzdem einfacher gewesen. ;)
     
  5. spieler11

    spieler11 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DB Edit Senr hinzufügen

    Hallo

    Aso das wusste ich ja nicht! Dachte mir da ist dann wieder alles futsch!
    Und herzlichen Dank für die Infos!
    Thema kann man da schliessen!
    Danke nochmals
    mfg spieler11
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DB Edit Senr hinzufügen

    Nö - an der Favoritenliste ändert sich überhaupt nix durch einen Suchlauf.

    Greets
    Zodac