1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ffplay/ffmpeg Stream NDR-Fernseher chachen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von blinky, 12. September 2013.

  1. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    da seit einer Zeit der Stream vom NDR

    http://www.ndr.de/resources/metadaten/ndr_fs_nds_hi_wmv.asx

    nicht mehr geht und ich somit den Stream nicht mehr so einfach im VLC abspielen kann hab ich mal mit ffplay bzw. ffmpeg versucht.

    ffmpeg -i "rtmpt://cp160542.live.edgefcs.net/live/ndr_fs_nds_hi_flv@19435 live=1" -t 1800 -acodec copy -vcodec copy -f asf - | "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -

    und

    ffplay -i "rtmpt://cp160542.live.edgefcs.net/live/ndr_fs_nds_hi_flv@19435 live=1" -t 1800 -autoexit


    Beide Varianten führen dazu, dass der Stream nach wenigen Minuten bis Sekunden abbricht, obwohl dieser 30 Minuten durchlaufen sollte.

    Beim ffplay macht sich das dadurch bemerkbar das es nach ein bis zwei Minuten anfängt zu stottern. Beim fmpeg mit Pipe zum VLC-Player läuft Bild und Ton viel stabieler und bricht aber dann auch irgendwann ab.

    Gibt es eine Möglichkeit den Stream zu chachen in der Hoffnung, dass er dann nicht abbricht?

    Verwende Windows 8.1

    Gruß

    Blinky
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ffplay/ffmpeg Stream NDR-Fernseher chachen

    Vermutlich kannst du ihn komplett mittels rtmpdump runterladen. (Ist CLI !)
    Es gibt - soweit ich mich erinnern kann - auch ein Plugin für den Firefox dazu ...
     
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ffplay/ffmpeg Stream NDR-Fernseher chachen

    Leider kein erfolg