| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2011
| ... leider ist es mir nicht möglich, die Videodateien auf meinem Festplattenrecorder auf eine mobilde Festplatte zu übertragen. Ein Datentransfer ist über dIe USB-Buchse offenbar nur in einer Richtung möglich : nämlich auf den Recorder. Vor diesem Hinter- grund grübele ich nun wie ich dieses Hindernis umgehen kann. Wäre der Austausch der USB-Buchse eine Option oder könnte man über einen USB-Verlängerungskabel eine Umgehung schaffen ? Soweit ich das derzeit sehe befürchte ich dass der Ausbau der stationären Festplatte unumgänglich zu sein scheint. Das möchte ich jedoch unter allen Umständen vermeiden !!! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: FPR Panasonic DMR-EM-585
Die Buchse hat damit nichts zu tun, die Daten werden immer verschlüsselt aufgenommen eine Überspielung ist absichtlich nicht gewollt (Das ist aber bei allen CI+ Geräten so). Nur mit nicht zertifizierten Festplatten Receivern ist das was Du vorhast überhaupt möglich.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist schade. Eine Umgehungsmöglichkeit gibt es hier wirklich nicht ?! ?! Immerhin habe ich heute vom Hersteller einen Hinweis erhalten dass evt. ein Datentransfer über die Scartverbindung möglich wäre. Ich bin mir nicht sicher, aber die normalen stationären Rechner verfügen doch nicht über eine derartige Scartverbindung als Gegenstück. Auf der anderen Seite PANASONIC gibt diesen Hinweis mir doch nicht grundlos preis. - Frage: wie soll das gehen ?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Berlin
Mit einen USB Videograbber kannst du deine Aufnahmen auf den PC überspielen, falls man bei Panasonic vergessen hat, die Scartbuchse mit Macrovision zu schützen. Es gibt Receiver an denen du eine externe Festplatte oder USB-Stick anschließen kannst, die nicht viel teurer als ein Videograbber sind. Ich würde sagen, der Panasonic ist für dich ein Griff ins Klo. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
a) Was ist ein Videograbber und könnte ich hiermit die erwünschte Umgebung realisieren ? b) Vielleicht hilft ja noch ein Griff in die Trickkiste. Hilft hier unter Umständen vielleicht eine USB-Kabelverbindung ? Wie gesagt ich baue nun auf eine Umgehungslösung, um einen Festplatten- Ausbau zu vermeiden ... > absurd ist hier auch dass es eine Serienkopier-Funktion gibt : dem steht der beschriebene Kopierschutz gegenüber. Ich finde das ist schon ein echter kundenunfreundlicher Widerspruch ... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Berlin
| AW: FPR Panasonic DMR-EM-585 Zitat:
b) Warum kopierst du nicht die Aufnahme auf DVDRAM und trägst sie dann zum PC? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das ist sicher richtig gesagt : aber leider ist auch das DVD-Laufwerk defekt. Ich müsste also erst einmal diese Störung beheben, dann brauche ich keine Klimmzüge zu machen. Das mit dem Receiver ist übrigens ein guter Tipp : aber ich habe leider Kabelanschluß und ich wollte nicht auf Parabolspiegel umsteigen !! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich habe mich zu folgender Vorgehensweise durchgerungen. Ich werde die Recorderfestplatte ausbauen und die Daten auf eine mobile Festplatte überspielen lassen. Ich kenne hier einen findigen technisch versierten Freund, der dass für mich macht. Was mir jedoch sorgen bereitet: kann denn der Wiedereinbau im Recorder als Nichtspezialist Probleme machen ?! b) Diese Aktion ist jedoch der 2. Schritt zunächst möchte ich das Laufwerkproblem lösen durch ein Ersatzlaufwerk. Aber auch hier habe ich den Verdacht dass es nicht auf Laufwerk liegt sondern an der Software. Die Fehlermeldung lautete hier: Die Disc ist voll - obwohl diese unfinalisiert und unbeschrieben war. Wo liegt die Ursache für diese Fehlermeldung : darauf kommt es jetzt an ?! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2011
Oh Helmes63 ... Erst mal, ich denke das Gorcon da absolut recht hat un die aufgezeichneten Videodateien auch auf der festplatte immer verschlüsselt sind. D.h. es wird dir "höchstwarscheinlich" nichts bringen die Platte auszubauen und von deinem Spezi kopieren zu lassen. Im Prinzip ist das alles kein Problem. Gerät aufschrauben, Platte abziehen (sind nur zwei Stecker und die kann man nicht vertauschen), Platte in Linux Kiste einbauen, mounten, kopieren und das Ganze wieder retour. Nur die kopierten Videodateien können dann immer noch nicht wiedergegeben werden ... andererseits, ein Versuch ist es wert. Im Endeffekt kommt es darauf an wie und mit was das Ganze gecoded wurde. Für manche Hersteller (Samsung) gibt es inzwischen dekodier Programme. Zur Disk: hast du ne' normale oder Wiederbeschreibbare genommen ? Ist da denn wirklich genug Platz drauf ? Wenn nicht, mal mit Dual-Layer Disk ausprobieren ... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 05.2004 Ort: xxxxx
bei meinem Neuem HDD Recorder habe ich noch nicht gekuckt was der am USB kann , aber in der Regel ist der USB Port nur für das lesen von Daten ausgelegt , also Cam, USB Stick aber drucken können die manchmal darüber auch war bei einem alten Pionieer so .n DVD Rams kaufen darauf kopieren und auf dem PC kopieren , dann auf Ext. USB HDD , ist aber sehr umständlich wenn das mit Speed copy nicht geht kannst das knicken dauert alles zu lange |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Es wäre toll wenn es eine Freeware-Version gäbe mit der man vom Rechner aus auf den Festplattenrecorder zugreifen könnte. Ich hatte immer die HOffnung dass es einen derartigen Umweg gibt der auch praktikabel in der Praxis umsetzbar ist. Punkt a) So wie das jetzt aussieht werde ich in Zukunft gar keine Videos auf den Festplattenrecorder ablegen weil er nicht rückgesichert werden kann außer über das DVD-Laufwerk, welches übrigens ja auch noch defekt ist. Punkt b) WIrd es in absehbarer Zeit auch mal FP-Recorder geben die dieses Manko nicht mehr haben ?! Da dieses Dilema ja auch zukünftig auftreten wird ist eine Datensicherung auf extFP von DVD dann wohl am praktikabelsten. Punkt c) ich verfüge auch noch über ein sog. externes DVD-Laufwerk. Gäbe es vielleicht über diesen Weg eine Umgehungsmöglichkeit des defekten DVD-Laufwerkes ?! Punkt d) Die Fehlermeldung "Disc ist voll, legen Sie einen neuen DT ein verwundert mich - kann es sein dass es sich hier eher um ein Software-Problem handelt ?! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2006
@Helmes63 Vielleicht hilft dir ein Thread von hifi-forum.de: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...9&thread=13691 |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2012
| AW: FPR Panasonic DMR-EM-585 Zitat:
Panasonic DMR-EM585 , Helmes63 meinst du den DMR-EH585 Das ist ein analoger HDD-Recorder und weil analog ist der ohne irgendwelche Module zu betreiben ist. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |