Alt 18.06.2012, 13:20   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 137
Aufnahmen vom Topfield auf DVD brennen

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Topfield Receiver durch eine Dreambox ersetzt. Aufnahmen vom Topfield befanden sich auf einer externen HDD. Da die Dreambox andere Dateiformate verwendet, habe ich die HDD formatiert und nutze sie jetzt für Aufnahmen an der Dreambox.

Die Topf-Aufnahmen habe ich auf meinen PC kopiert. Nun möchte ich die wichtigsten davon auf DVD kopieren (brauchen zuviel Platz auf der FP) um sie auf meinem Blu-ray Player und TV abspielen zu können.

Ich habe sowas noch nicht gemacht, kenne mich mit den Fachbegriffen auch nicht aus und wende mich daher an euch. Da die meisten Aufnahmen ohne Werbung sind, brauche ich diese nicht schneiden. Ich möchte einfach nur die Dateien (REC) auf DVD kopieren ohne Menüerstellung oder sonstiges. Also die ganz einfache Variante.

Meine Fragen:

1. Welche Software benötige ich dazu? Nach Möglichkeit bitte Freeware und auf deutsch. Mit englischen Programmen komme ich nicht so gut zurecht

2. Wie muß ich die REC-Dateien bearbeiten und wie bekomme ich sie dann auf DVD? Ich habe einen iMac mit OS X SL und ein Laptop mit Windows 7. Würde das am liebsten am iMac machen, aber ich weiß das es dafür weniger Tools gibt. Windows wäre aber auch möglich.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte am liebsten gleich loslegen, damit ich wieder mehr Platz auf meiner FP habe.

Danke schon mal!

Gruß,
MovieFan22

Geändert von MovieFan22 (18.06.2012 um 13:23 Uhr)
MovieFan22 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 18.06.2012, 16:27   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Arkadia 2008
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 3.353
AW: Aufnahmen vom Topfield auf DVD brennen

Die Aufnahmen des Topfield lassen sich mit dem Rec Converter (Topfieldforum) in TS Dateien umwandeln, die sich mit dem Freemake Video Converter bearbeiten und brennen lassen.
__________________
42°E-53°W
Freesat | Sky | XBMC
Arkadia 2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:27   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 137
AW: Aufnahmen vom Topfield auf DVD brennen

Zitat:
Zitat von Arkadia 2008 Beitrag anzeigen
Die Aufnahmen des Topfield lassen sich mit dem Rec Converter (Topfieldforum) in TS Dateien umwandeln, die sich mit dem Freemake Video Converter bearbeiten und brennen lassen.
Das weiß ich - das Umwandeln hat auch geklappt, aber es sind ja mehrere Dateien bei einer Aufnahme. Wie kann man die zusammenfügen? Mit ProjectX kenne ich mich nicht zurecht, gute Anleitungen konnte ich über Google nicht finden. Vielleicht kann mir zunächst mal jemand sagen wie ich die .ts-Dateien zusammenfügen kann das es eine Datei ist?
MovieFan22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 09:48   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Arkadia 2008
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 3.353
AW: Aufnahmen vom Topfield auf DVD brennen

Du müsstest nach dem Konvertieren eigentlich nur eine große TS Datei pro Aufnahme haben.
Dein Destination directory ist nicht zufällig in FAT formatiert (maximale Dateigröße 4 GB)?

Mit dem Freemake Video Converter lassen sich gesplittete Dateien allerdings auch wieder zusammenfügen (Daten verbinden on/off).

Alternativ ist dieses auch mit dem TSSplitter möglich .


TSSplitter - Official Website
__________________
42°E-53°W
Freesat | Sky | XBMC
Arkadia 2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 12:54   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 137
AW: Aufnahmen vom Topfield auf DVD brennen

Ich habe das jetzt mit DVR-Studio HD probiert. Da braucht man nur ein Programm und man bekommt die fertige .ts-Datei.

Man hat dann drei Dateien - die .ts und dann eine .png und .recml. Wie kopiert man das jetzt auf eine DVD? Ist nur die .ts-Datei notwendig oder alle drei und in welcher Reihenfolge müssen die dann auf die DVD? Und wie kontrolliert man, ob das Programm wirklich alles in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt hat ohne das man die komplette Aufnahme anschauen muß - kennt sich da jemand mit der Haenlein Software aus und kann mir da helfen? Werbung müßte ich bei manchen Aufnahmen auch noch rausschneiden.

Geändert von MovieFan22 (19.06.2012 um 12:57 Uhr)
MovieFan22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2013, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter