1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Videobearbeitund m2v,mp2

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von turbojonny85, 3. März 2010.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo bin neu in der materie und am verzweifeln.

    Ich habe folgendes problem.
    Ich habe einen technisat hds2+ und möchte die gespeicherten aufnahmen bearbeiten und brennen. dafür gibt es bei technisat das programm Mediaport. Doch außer die daten auf den pc zu bekommen klappt sonst nichts richtig. ich möchte die daten noch mit einer videobearbeitungssoftware (pinnaclestudio14) bearbeiten. jedoch klappt das nicht. da egal was ich mit mediaport mache ich keine datei erhalte die mit pinnacle zu bearbeiten ist. wenn ich bei mediaport mpeg erzeugen klicke bekomme ich 2 dateien. einmal eine m2v(bild) datei dann eine mp2(ton) datei. die m2v datei kann ich wohl mit pinnacle öffnen hab aber kein ton. wenn ich demultiplexe bekomme ich 3 dateien. eine ts datei, eine mks datei und eine desc datei. wobei ich da mit nichts was anfangen kann bzw. anzufangen weiß. worum es mir eigentlich geht. ich möchte z.b. mehrere fernsehserien zusammen auf eine dvd brennen. und vorher bearbeiten. aber wie soll ich das anstellen? und das sind jetzt sd materialien. ich glaube mit pinnacle sollte ich sogar hd material bearbeiten können.

    Danke für eure hilfe.
     
  2. SchnittenGott