1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Takeda, 14. September 2005.

  1. Takeda

    Takeda Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich Kann mir nur eine 35er bis 45er Spiegel ansschaffen, wolte mal Fragen ob eine Flacher oder ein normaler Spiegel besser ist ! (Digital)
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Spiegel?

    35er ist verdammt wenig,45 eigendlich minimum,wenn nur Astra empangen werden soll.
     
  3. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
  4. Takeda

    Takeda Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Spiegel?

    OK meine Frage war aber, welche besser ist eine flache oder normal in der größe 35 bis 45 cm! Aber danke für die antword ist die Digidish 33 besser als eien runde?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Spiegel?

    Die Ecken der Digidish empfangen ja auch noch ein Signal und bündeln dies in den LNB. Deswegen ist eine 33er Digidish (ca 33x33) natürlich immer besser, als eine normale runde Schüssel mit 33 cm Durchmesser.
    Flachantennen würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Vor allem wegen den hierbei verwendeten Spezial LNBs.

    Gruß Indymal
     
  6. Takeda

    Takeda Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Spiegel?

    OK, Danke werde mir eine Digidish hollen