1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tevion fta 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0undz, 5. September 2005.

  1. s0undz

    s0undz Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir heute von Aldi den Digitalreceiver Tevion FTA 2005 gekauft.
    Ich habe den Senderduchlauf gestartet, jedeoch fpndet er größtenteils nur ausländische Sender. Pro7, Sat1, N-TV usw. sind z.B. gar nicht dabei. Auch wenn ich die Frequenz manuell eingebe, findet er nichts. HAbe auch schon mein Schnurloses Telefon vom Strom abgesteckt, oder mit dem Analog Receiver auf 22 khz überprüft (mir wurde gesagt, dass wenn das Bild bei 22khz ein verschwindet, dann ist der LNB digitalfähig)
    Hat jemand das selbe Problem oder jemand eine Lösung parat?
    Gruß, s0undz :winken:
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Bring das Teil zurück!
    Es taugt nix!
    Abstürze sind bei dem Receiver an der Tagesordnung!
    Versuch mal ein Softwareupdate per Sat zu machen -----> Jedesmal Absturz!

    Versuch mal schnell einige Sender weiter zu blättern ----> Sehr oft Absturz!
    Bestimmte Senderkombinationen sind besonders absturzgefährdet:
    Von Zik --->T.TV
    Von ocko ---> CNBC
    Jedesmal Absturz!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84162
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  3. s0undz

    s0undz Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    also einen absturz hatte ich bisher noch nicht damit. jemand ne idee woran es noch liegen könnte?
     
  4. NovemberRain

    NovemberRain Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Also ich habe mir gerade das Aldi dingen besorgt, mit den Sendern hatte ich aber gar keine Probleme- war direkt alles da.

    Versuch doch erstmal auf Werkseinstellungen zurück zu gehen- vieleicht hast mit den Einstellungen was falsch gemacht...


    Ich habe das Problem das ich bei Update jedesmal bekomme "konnte keine Verbindung herstellen" liegt das nun an dem Gerät, am Empfang... oder einfach weil keine Updates da sind??
     
  5. s0undz

    s0undz Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    wie genau upgrade ch denn die software? da muss man ja auch was einstellen. oder einfach so lassen und auf update drücken?
    Wenn ich die Werkseinstelungen benutze wird übrigens kein einziger sender angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  6. NovemberRain

    NovemberRain Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Solange du nix an den einstellungen des lnb's zuvor geändert hast einfach Menue 133 und Update Starten
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Also ich versteh euch nicht, nen neuen Receiver und dann wird bevor die Sender überhaupt eingestellt sind und man auch nur den Einschaltknopf gefunden hat schon nach nem SW Update gefragt. Meiner Meinung nach ist die Schüssel auf Hotbird und nicht auf Astra gestellt. Wenn Rai2 oder NBC-Giga herkommt dann ists sicher so.
     
  8. NovemberRain

    NovemberRain Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Meine schüssel ist auf Astra ausgerichtet - seit Jahren. Glaube nicht das sich das durch nen LNB wechsel ändert. Alles was bei mir nicht funkt ist nur das Update, da bekommt der keine Verbindung.

    @s0undz : Da kann ich mir allerdings nur vorstellen das du das teil nicht richtig angeschlossen hast, oder Die schüssel versehentlich verstellt hast beim wechsel des LNB's. Vieleicht mal den alten Resiever dranmachen und gucken ob da noch alle Programme da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  9. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    tach

    also ich habe nach langem justieren endlich geschafft deutsche kanäle zu empfangen. und dadrunter ist auch nbc. die strahlen schon seit ca. 2 wochen auf astra.

    aber ich persönlich habe ein ganz andres prob. ich habe schon alles versucht. habe die ganze zeit justiert und bin bei der qualität nur auf nem mittlerem maß. heißt:

    Pegelqualität: ca. 45 %
    Signal: ca. 70 - 75 %

    das signal geht ja noch. kann man ja noch verschmerzen. aber die pegelqualität kriege ich einfach nicht besser hin:wüt::mad:.

    könnt ihr mir weiterhelfen. wie kann ich die erhöhen? bringt es was, sich ein neues LNB zu holen? oder muss ich wieder justieren?

    cu

    fruchtalarm
     
  10. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Unsinn!
    Hab mir das Gerät heute auch geholt, heute schon ausführlich durchgetestet und bin wirklich begeistert. Absturz beim versuch ein SW-Update zu machen? Nein. Absturz bim schnellen Senderblättern? Nein.
    Einfache Bedienung, gutes Bild, leise Festplatte? Ja.