Alt 12.06.2005, 13:00   #1 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Kristiansand Norway
Beiträge: 909
Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Ich suche einen 4:2:2 Receiver. Ich weiß daß es mit Sat-Karten geht. Aber mir ist ein Receiver lieber. Gibt es da was brauchbares?
__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. © by Dieter Nuhr
Joko ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.06.2005, 13:58   #2 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Dr Feeds
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
Beiträge: 13.587
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Die D-box1 mit der SW DVB2000 kann 4:2:2
__________________
Sat 125 Gibertini.kein sat emfangen :-(
LCD TV Samsung U37C620
ASTRA 19,2E
ABO Sky,Welt,Film,Fußball Bu,Sport u HD
Grüsse
dr Feeds
Dr Feeds ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 13:59   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 1.108
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Sorry..............
lagpot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 14:10   #4 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.142
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Dem Quali QS1080 sagt man gewissse Dinge nach.

Gruß
Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 14:10   #5 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: wien
Beiträge: 20.813
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

auch der quali 1080 hdtv receiver. die billigeste lösung ist allerdings der empfang am pc mittels sat tv karte!

johannes
johannes9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 23:59   #6 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Kristiansand Norway
Beiträge: 909
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Danke für die Infos. Werde mir das Gerät mal ansehen. Was würde denn für eine Sat-Karte in Frage kommen? Ich hatte mal eine Skystar 2 von Technisat. Die Karte geht ja, aber die Software ist der totale Schrott. Auch die Vollversion der Software. Ist da zb. eine WinTV Nova besser? Kann die D-Box 1 mit DVB200 wirklich 4:2:2? Habe das heute mal testen können und bei mir ging es nicht. Die Programme konnten zwar eingelesen werden aber es wurde kein Bild dargestellt und es ist auch kein Ton zu hören gewesen.
__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. © by Dieter Nuhr

Geändert von Joko (13.06.2005 um 00:43 Uhr)
Joko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 06:37   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 81
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Moin moin zusammen,

was um himmels willen ist 4:2:2 ???
ovve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 19:08   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland / Hessen
Beiträge: 8.381
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

http://de.wikipedia.org/wiki/YUV-Farbmodell
-Blockmaster- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:47   #9 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 2.810
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Wozu soll das gut sein? Die MPEG2-Codierung reduziert ja die Farbauflösung (quasi 4:2:0). Daran kann der Receiver nichts mehr ändern.

Oder suchst Du einfach einen Receiver mit YUV-Ausgang? Da gibt es ja einige (z. B. die Grobi-Boxen).
__________________
Alles über den digitalen Satellitenempfang:
satellitenempfang.info
beiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 23:00   #10 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von LaForge
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Weinheim
Beiträge: 437
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Kann die D-Box2 mit Linux das auch oder nur die D-Box1?
LaForge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:22   #11 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Kristiansand Norway
Beiträge: 909
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Also so weit ich gelesen habe geht 4:2:2 mit der D-Box 1 nur über SCSI und einen pc. Das nützt mir leider nichts. Ich brauche ein System was ohne PC geht.
__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. © by Dieter Nuhr
Joko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:25   #12 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.866
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Skystar2 : ProgDVB / Alt DVB oder DVBViewer zusammen mit Elecard Decoder. Funktioniert einwandfrei.
Es gibt auch Receiver die 4:2:2 dekodieren können, (siehe Angel) aber da muss man schon tief in die Tasche greifen.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:28   #13 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Kristiansand Norway
Beiträge: 909
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Zitat:
Zitat von Terranus
Skystar2 : ProgDVB / Alt DVB oder DVBViewer zusammen mit Elecard Decoder. Funktioniert einwandfrei.
Es gibt auch Receiver die 4:2:2 dekodieren können, (siehe Angel) aber da muss man schon tief in die Tasche greifen.
Ich hasse diese Schrott Software (DVBViever) und mit einer anderen geht ja diese dumme Technisat Karte Rev.2.6 nicht.
__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. © by Dieter Nuhr
Joko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:32   #14 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 675
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

doch: zB mit ProgDVB.
Radiator2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:45   #15 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Kristiansand Norway
Beiträge: 909
AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Zitat:
Zitat von Radiator2k
doch: zB mit ProgDVB.
Das habe ich nie zum laufen gebracht. Ich suche halt, wenn es schon eine Softwarelösung sein muss, eine Software die mir nicht die ganze Platte mit Müll zuschüttet. Wie die Technisat Software. Da werden Sachen installiert die ich nicht brauche. Leider lässt sich das auch nicht verhindern.
__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. © by Dieter Nuhr
Joko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es so einen Receiver ? wolsei Digital TV über Satellit (DVB-S) 0 09.07.2005 18:14
Gibt es so einen Receiver? Gollum Digital TV für Einsteiger 4 24.12.2004 12:04
gibt es so einen Receiver? Hose Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 5 10.11.2004 12:04
gibt es einen mhp receiver der premiere geeignet ist??? extr2 HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co... 3 29.11.2003 23:22
Gibt es von Humax einen guten FTA Receiver? Tog14vlc700 Humax 3 22.12.2001 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter