1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 und ORF2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hohegger, 16. Januar 2005.

  1. Hohegger

    Hohegger Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. :winken:

    Ich bin ein absoluter Anfänger hier und hoffe das ich auch im richtigen Bereich geposted habe. Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen.

    Wir wurden vor kurzem von Kabel (bisher analog) auf Satelit (digital) umgestellt. Nun habe ich in der Senderliste bei Astra ORF1 und ORF2 entdeckt. Allerdings steht dahinter - nur in Österreich zu empfangen! Ich habe zwei digitale Satreciever. Einen Kathrein und eine d-box2 (Linux). Der Kathrein findet die Sender erst garnicht, aber die d-box setzt sie mir in die Kanalliste. Nur leider bleibt das Bild da schwarz. Kann mir einer erklären, was es damit auf sich hat? Ich dachte immer per Satelit kann man alles überall empfangen. Ist der sender vieleicht codiert? Gibt es eine Lösung die Sender trotzdem zu sehen?

    :eek:

    Danke schon mal für Eure Mühe. Wäre echt klasse wenn mir das einer erklären könnte!

    Grüßle,

    Frank (Alias: Hohegger)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 und ORF2?

    Ja, der Sender ist leider dank RTL & Co codiert. :mad: