1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit D, aber keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Danni78, 22. Dezember 2004.

  1. Danni78

    Danni78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem neuen Digit D. Ich empfange nur ausländische Sender und Arte. Ganz normale Sender bekomme ich einfach nicht rein. Seltsam ist, dass mein Mitbewohner mit einem analogen Receiver diese Sender bekommt. Kann es sein, dass unser älterer Twin-LNB nicht für digitalen Empfang geeignet ist? Aber dann würde ich doch zumindest die anderen, analogen Sender bekommen oder nicht? Mein LNB ist ebenfalls von TechniSat und beim Kundendienst habe ich mich zuvor erkundigt, ob die beiden Geräte zusammenpassen. Sollten sie demnach auch...
    Wer kennt sich mit dem Digit D aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann? Habe schon fast alles ausprobiert. Die Sendersuche per Hand durchgeführt, da findet er nichts, alle Einstellungen in allen möglichen Varianten eigegeben, nichts.
    Die Sender, die ich jetzt bekomme sind halt Arte, Al Jazeera, Rai uno, Bibel TV und alles von den Frequenzen 10818 V und 10832 H. Unterscheiden sich diese Sender irgendwie von den anderen? Ich erkenne keinen Unterschied...
    Hoffe, mir kann hier jemand helfen!
    Liebe Grüße
    Danni
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit D, aber keine deutschen Sender

    Das liegt ganz eindutig am LNB. Dieser stellt nicht das Highband zur Verfügung und ist somit nicht "digitaltauglich". Da muß ein neuer Twin-LNB her.

    Mit dem Digit D kann man logischerweise nur die digital ausgestrahlten Sender sehen, die analogen nicht. Sonst bräuchte man auch keine unterschiedlichen Receiver.

    Kauf die ein neues Universal-Twin-LNB und fertig.

    kc85
     
  3. Danni78

    Danni78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit D, aber keine deutschen Sender

    Danke für die Antwort! Wenn's auch sehr ärgerlich ist... Ich hatte mich vorher ja extra lang und breit beim Kundendienst mit genau meiner LNB-Gerätenummer erkundigt, ob die beiden Geräte zusammenpassen. Da hiess es dann : "kein Problem". Ja, ganz toll. Da haben die nicht mal von ihren eigenen Geräten Ahnung. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Ausseneinheit ja gar nicht so anbauen lassen und hätte viel Geld gespart. Jetzt muss wahrscheinlich nochmal mein Fernsehtechniker kommen und dann wird's richtig teuer. Zuzüglich des neuen LNB-Preises. Bin begeistert.
    Oder kann ich den neuen LNB vielleicht selbst anbauen? Was ist denn dann zu beachten? Ein paar Schräubchen auf- und zudrehen könnte ich auch selbst... Brauche ich eigentlich noch einen Verstärker? Und welche LNBs sind zu empfehlen, die mein gebeutelter Geldbeutel noch vertragen kann? :confused::confused::confused:
    Och Mensch, ich ärgere mich so.
    Trotzdem viele Weihnachtsgrüße
    Danni
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digit D, aber keine deutschen Sender

    selbst austausch eines lnbs ist ohne weiteres möglich,nur beim tausch nicht an der schüssel rumzerren..das einzige was kniffelig werden könnte ist der feedhals durchmesser..aber auch dafür gibt es adapterringe

    smart lnb`s oder alps sind recht günstig

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77748&item=5739282100&rd=1&ssPageName=WDVW oder,


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77748&item=5739652888&rd=1&ssPageName=WDVW
    gruß und frohes fest,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004