Alt 05.12.2004, 00:37   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 9
Frage Kopernikus????

Hallo, von vornerein: Ich habe von Digitalfernsehen so gut wie keine Ahnung und brauche deshalb dringend Rat.
Ich bin vor zwei Wochen umgezogen. Mein Vermieter empfängt sein TV Programm über den Satellit KOPERNIKUS (hat er mir heute gesagt). Aber das Blöde ist, dass das bei meinem Reciever nicht vorprogrammiert ist. Wie komme ich an eine Senderliste???
Deivel82 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.12.2004, 00:44   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.386
AW: Kopernikus????

Kopernikus sendet doch schon lange nicht mehr.
Das liegt schon ein paar Jahre zurück.
Für deutsche Sender ist Astra und Hotbird interessant.
duddelbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 00:45   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 4.111
AW: Kopernikus????

Einfach mal einen Sendersuchlauf einlegen.
__________________
Diese Brezeln machen mich ganz schön durstig!
MAx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 00:58   #4 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 24.729
AW: Kopernikus????

Senderliste gibt es unter : http://www.lyngsat.com
Die guten alten Kopernikus Satelliten waren Bundespost Eigentum, und sind vor Jahren in der Atmosphäre verglüht worden. Es waren aber eine Zeit lang wichtige Quellen. Man erinnere sich nur an die Zeiten, als DF1 - jetzt Premiere - analog über diesen Satelliten die Formel1 Kanäle gesendet hat...
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:15   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 9
AW: Kopernikus????

aha, aber mein Vermieter bleibt auf seinem Standpunkt dass das über Kopernikus geht... kann es sein dass ein anderer Satellit auf der gleichen Frequenz sendet und wie bekomme ich die dann raus. Auf Sendersuchlauf findet er paar ausländische Sender und TV Shop...
Deivel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:18   #6 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 4.111
AW: Kopernikus????

Kopernikus ist längst verglüht. Dein Vermieter redet Schwachsinn. Welche Sender sind es denn? Gib mal ein paar Beispiele. Es kommt auch nicht auf die Frequenz an, sondern auf welchen SAT die Antenne ausgerichtet ist.
__________________
Diese Brezeln machen mich ganz schön durstig!
MAx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:20   #7 (permalink)
LZ9900
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kopernikus????

Astra 3a
http://www.lyngsat.com/astra23.html
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:35   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 9
AW: Kopernikus????

Ein Sender heißt Ocko TV oder so ähnlich... was muss ich machen damit ich ARD ZDF RTL etc bekomme
Deivel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:43   #9 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 4.111
AW: Kopernikus????

Die Schüssel auf Astra 19,2 drehen.
__________________
Diese Brezeln machen mich ganz schön durstig!
MAx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:48   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 92
AW: Kopernikus????

Hallo
Hast Du die möglichkeit, einen analogen Receiver an die Anlage anzuschließen? Für mich hört sich das nach einer analogen Astra-Anlage an. D.h. analog solltest Du alle wichtigen deutschen Programme empfangen können. Digital sollte neben Ocko auch noch BibelTV gehen.
Gemeinerweise sendet Ocko auch auf Astra 3A, der auf einer ehemaligen Kopernikus-Position steht. Auf welcher Frewuenz empfängst Du denn den Sender?

Gruß, Towelie
Towelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:52   #11 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 9
AW: Kopernikus????

Die Schüssel geht net drehen weil die dem Vermieter gehört... *ächz*

Habe meinen Vermieter gefragt ob es analog oder digital ist, er sagte es wäre Digital. Bibel TV geht auch...
Auf welcher Frequens er sendet weiß ich so nicht weil ich gerade bei meinen Eltern bin, habe in der Wohnung noch kein Internet...
Deivel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:53   #12 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.181
AW: Kopernikus????

DSF Kopernikus 1 war bis Anfang 1993 auf 23,5°Ost stationiert. Er wurde im Frühjahr 93 auf 33,5°Ost verschoben und gab dort Ende 95 seinen Dienst wegen einen Defekt auf.

DSF Kopernikus 2 war nach seinem Start 1990 bis Anfang 2001 auf 28,5°Ost positioniert und wurde im Jahr 2001 durch den Eurobird 1 von Eutelsat ersetzt. Danach war er kurz auf 25,5°Ost und später auf 39°Ost. Im Sep.2001 wurde er stillgelegt.

DSF Kopernikus 3 war von 1992 bis 2002 auf 23,5°Ost positioniert. Danach wurde er auf 39°Ost verschoben. Im Frühjahr 2003 wurde er auf 39°Ost ausser Dienst genommen und einige Monate später durch den Hellas Sat 2 ersetzt.
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:59   #13 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 865
AW: Kopernikus????

Die Sache ist doch klar. Es ist eine analoge Astra Anlage. Du musst einen analogen Receiver besorgen um die gewünschten Programme zu empfangen oder ein universal LNB auf die Schüssel montieren, damit Du digital emfpangen kannst.

Gruss Grautvornix
__________________
Senderlisten für die Einkabellösung H104 www.s-a-t.tv
Grautvornix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 10:13   #14 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 9
Frage AW: Kopernikus????

Analog kann nicht sein, Vermieter weiß ja was er hat. Außerdem habe ich ja ein paar Sender. Inzwischen Das Erste, MTV Central, Ocko TV, Südwest, WDR Köln etc... aber Sat 1 RTL Pro 7 Vox Viva.... fehlen mir immernoch... weiß keinen Rat mehr... und die Schüssel kann ich nicht drehen, weil diese nicht mir ist....

Geändert von Deivel82 (06.12.2004 um 10:26 Uhr)
Deivel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 10:50   #15 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Wolfgang R
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Böblingen
Beiträge: 3.153
AW: Kopernikus????

Das wird wahrscheinlich eine uralt-Astra-Anlage sein, die noch ein LNB mit einer LOF von 10 GHz hat.

Die Anlage war früher wahrscheinlich auf Kopernikus - allerdings mit anderem LNB - und wurde später wohl auf Astra umgestellt. Das wird deinem Vermieter nur nie so bewusst geworden sein. Er hat wohl beim Radio/Fernsehtechniker angerufen haben, daß er keine Programme mehr empfängt.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als entweder deinen Vermieter zum Universal-LNB überreden oder dir einen analog-Receiver zu besorgen. Und ansonsten bestünde da ja noch die Möglichkeit einer kleinen Schüssel auf dem Balkon...
__________________
DVB-S: Preisner S100 (9°O/13,0°O/19,2°O)
DVB-T: Hirschmann FESA 817 N69
IPTV: Entertain Comfort (4) / Standard
Wolfgang R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kopernikus 3 martin16 DXer-News 7 20.09.2002 22:16
Kopernikus schaltet ab Roger 2 DXer-News 19 17.04.2002 12:27
Kopernikus Zapfmeister DXer-News 1 23.11.2001 17:42
Astra und Kopernikus ?? Majestic Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 10.11.2001 20:17
Kopernikus 23° Bios Digital TV über Satellit (DVB-S) 6 14.03.2001 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter