1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 3. Dezember 2004.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1 - Machbar ohne Probleme beim Empfang?

    Hallo, ich will nun endlich dem Kabelfernsehen adieu sagen und auf Sat umrüsten, bin aber Anfänger in Sachen Sat-Technik (aber ein erfahrender Freund wil beim Aufbau helfen). Meine Lebensgefährtin will aber keine große Sat-Antenne auf dem Dach, so dass ich glückwar war/bin, bei Technisat die DigiDish33 zu entdecken - diese wird auch bei Ebay günstig angeboten.

    Meint Ihr, dass ich mit diesem Spiegel, gutem 4-fach geschirmtem Kabel und 2 Technisat Digicorder S1 Receivern (Stichwort Empfangsstärke) guten Empfang auf Astra 19,2 habe? Auch bei schlechtem Wetter? Oder muss ich dann bei empfangsschwachen Sendern mit Ausfällen rechnen?

    Kann man ggf. eine solche Anlage (Twin-LNB) bei Bedarf auch noch auf Quad-LNB umrüsten, oder ist das technisch nicht möglich???

    Hier das Angebot bei Ebay:

    TechniSat Digidish 33 Spiegel grau + Twin-LNB + Kabel

    Technisat DigiDish 33 cm Offsetspiegel aus pulverbeschichtetem Aluminium, schiefergrau
    Aluminium-Wandhalterung
    alle Schrauben V2A-Edelstahl rostfrei