Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Satellit (DVB-S)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2004, 19:21   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 21
Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

ich checks nicht!
vdx24 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 01.12.2004, 19:21   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mühlheim am Main/Hessen
Beiträge: 69
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

jetzt mach mal keine Panik. Tief durchatmen. Also hast du nen Kompass?
Digi-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:23   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 4.111
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Wo wohnst du denn? (Keine Sorge wir schaffen das schon. Hat bei mir auch ein bisschen gedauert.)
__________________
Diese Brezeln machen mich ganz schön durstig!
MAx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:25   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 21
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

ich hab keinen kompass.
ich wohn in reutlingen (nahe stuttgart!)
vdx24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:26   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 21
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

wie würde des mit dem kompass funktionieren?
vdx24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:27   #6 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 4.111
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

So in die
http://www.satlex.de/de/azel_calc-pa...ountry_code=de
richtung muss deine Schüssel schauen.

Das geht auch ohne. Ich habe es ja auch ohne geschafft. Kompass braucht man eher bei einer Motorinstallation.
__________________
Diese Brezeln machen mich ganz schön durstig!
MAx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:33   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 21
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

woran sehe ich dann ob des ganz genau richtig ist?
ist der punkt gross?
ich hab ja ca 19.2° geschätzt und da kommen nur die kom. sender!
ich brauch ja so was, was mir sagt das ich empfang hab! wann weiß ich ob es der 13° 16° 19° oder keine ahnung was für ein satelit ist?
vdx24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:34   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

hast du vielleicht einen analogen sat-receiver??
sascha*web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:35   #9 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 22.180
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Grundsätzlich: Die Antenne nach Süden ausrichten, dann die Schüssel ca 30° kippen und dann (sofern Du vor der Schüssel stehst) ein wenig nach rechts schwenken

Immer wieder zu empfehlen ist die Seite unseres Forumskollegen BlackWolf. Da ist das ganz gut beschieben unter "DVB-S Anleitung - Antenneninstallation - 8.2 Die Antenne auf Astra 19.2 E ausrichten"
http://www.bw-sat.de/
__________________


Geändert von horud (01.12.2004 um 19:42 Uhr)
horud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:38   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 21
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Zitat:
Zitat von sascha*web
hast du vielleicht einen analogen sat-receiver??
nee schon nen digitalen...aber ich glaub der ist ein wenig.....!
vdx24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 21:18   #11 (permalink)
mas
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 58
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Wo Süden ungefähr ist kannste auch auf nem Stadtplan nachschauen. Dann siehste ja in welche Richtung deine Straße geht und hast ne Referenz. Ansonsten mal so gegen kurz vor 12 Uhr auf die Sonnenposition achten (ist so in etwa 19.2 Ost dann) oder ne Nachbarantenne abgucken.

Und dann mußte nur noch den Digitalreceiver so einstellen, daß er den Signalpegel für ARD auf Astra1 anzeigt (z.B.). Der Rest is rumprobieren. Fang Z.B. bei 34 ° elevation an der Schüssel an und scanne +-20° die oben ermittelte 19.2° östlich von Südrichtung seitlich ab. Dann 0.5° weniger Elevation und nochmal. Langsam das Ganze. Irgendwann findest Du Ihn.
mas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 09:22   #12 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Germany
Beiträge: 1.086
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Für alle Kompassfanatiker : 19,2 Ost bedeutet der Satellit Astra steht senkrecht über den Äquator und bei einer östlichen Länge von 19,2.
Hier in Deutschland haben wir ne östliche Länge zwischen 15 (Görlitz/Sachen und weiss nicht irgendwass vielleicht um 13 12... Grad ? bei Köln. Auf gut deutsch der Astra steht nahezu südlich , etwas rechts davon, wie hier schon erwähnt wurde.
Direkt mit 19,2 Grad rechnen ist flasch, genaus ist so wacklige Kompass nur grobe Hilfe, damit kann vielleich klären wo Süden ist, aber nicht die Schüssel ausrichten.
Tassenboden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 12:53   #13 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 65
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

So wie sich das anhört...kriegt man(n) in Reutlingen wohl eher den Tripper als nen Astra Sateliten ......
Wannerhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 13:01   #14 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 22.180
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Zitat:
Zitat von Tassenboden
...damit kann vielleich klären wo Süden ist, aber nicht die Schüssel ausrichten.
...und genau das war die Absicht, Mister Tassenboden! Kein Mensch peilt einen Satelliten mit einem Kompass an (hoff ich zumindest )
__________________

horud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:48   #15 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Lkr. Regensburg
Beiträge: 1.236
AW: Wie Peile Ich Den ******* Astra Sateliten 19.2° Gescheit An?

Servus,

Zitat:
Zitat von horud
...und genau das war die Absicht, Mister Tassenboden! Kein Mensch peilt einen Satelliten mit einem Kompass an (hoff ich zumindest )
funktioniert aber mit dem Kompass, natürlich nicht mit Spielzeug, aber mit einem Profi Digital Kompass ist das kein Problem.

Generell ist ein Kompass immer gut um überhaupt zu bestimmen wo der beste Platz für die Satanlage ist.
__________________
85er Fuba-1xInverto LNB - Spaun 5/8 - Preisner SK 2000plus - 1xUFS922 DVBS2 HDD - 1xUFS822 DVBS HDD - 1xGlobo7020 DVBS - Optimized by Satlook NIT100
FBonNET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ? highfideldidei Digital TV über Satellit (DVB-S) 7 07.01.2007 17:38
Viele Astra Sateliten????? Suche ein Astra!!! Giusi224 Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 16.10.2006 14:14
Nur Fußballkanal geht nicht gescheit nic16 Sky - Technik/Allgemein 0 25.07.2006 19:23
Finde Astra Sateliten nicht DJHurricane Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 07.08.2005 13:39
Ich möchte digitales Fernsehen, peile aber nix! HILFE! Ryu Digital TV für Einsteiger 2 29.09.2003 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter