1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage wegen MTV ableger und VH-1 ableger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scoty, 18. Juli 2002.

  1. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    ich habe bei meinen Freund gesehen der SAT hat das bis auf das normale MTV dessen weitere ableger POP,MTV2 und was es da noch so gibt und VH-1 und dessen ableger nur verschlüsselt gesendet werden. da ich auch bald umsteige auf SAT würde ich gerne wissen was ich machen muß damit ich diese Frei sehen kann den auf die Sender will ich nicht verzichten. wenn ich mich nicht irre muß man eine Karte ähnlich wie beim ORF oder Premiere haben. wo kann man sich diese Kaufen damit man alle Musik Sender sehen kann?
    VIVA und VIVA Plus sind zum glück frei. auf der MTV POP Homepage steht das es auch nur analog gesendet wir, ich will aber auf SAT Digital umsteigen, muß ich mir dann noch extra einen analoge Schüssel kaufen samt Receiver?

    <small>[ 18. Juli 2002, 11:05: Beitrag editiert von: Scoty ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also das ganze mtv-paket (bis auf mtv deutschland) ist verschlüsselt. du hast auch in deutschland keine möglichkeit es zu abonnieren. es ist bestandteil ausländischer pay-tv angebote. mtv|2 pop ist digital über satellit verschlüsselt. es gab zwar pläne es uncodiert zu verbreiten, aber bis jetzt ist noch nichts geschehen. einfach mal suchfunktion benutzen, du wirst viele threads über das thema finden.

    wenn du mtv|2 pop unbedingt haben willst, musst du dir noch einen analogen receiver kaufen.

    PS: Sehe gerade, dass du aus wien kommst. da gibt es natürlich auch keine möglichkeit es über sat zu abonnieren.

    <small>[ 18. Juli 2002, 12:18: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  3. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich will sie aber sehen, so viel kann das ja nicht kosten im vergleich zu Premiere. ich wohne auch in Österreich und nicht in Deutschland.
    über unser Kabel Digital bekomme ich es ja uch unverschlüsselt rein, also muß es es erst rech über Sateltte funktionieren. mag sein das unser Kabelanbietter einen Vertrag mit denen hat aber wenn er kann, dann unser einer auch. ich will ja zahlen nur zu erst mal muß ich wissen wer die Karte vertreibt. bei MTV steht nichts dergleichen.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    das spielt keine rolle. abonnieren kannst du es über sat trotzdem nicht.
    irrtum! das mag für alle sender gelten, nicht aber für viacom (betreiber von mtv,vh1...) sender. die viacom hatte schon immer eine relativ eigenartige verschlüsslungsansicht.

    die kabelbetreibergesellschaft habt sicher einen vertrag mit denen. es haben in deutschland und österreich nur kabelgesellschaften verträge mit denen.
    wie schon gesagt, das mtv paket auf astra ist bestandteil der pay-tv abo's der ausländischen pay-tv anbieter. die sender sind nicht für via direktvertrieb abonnierbar.
    bei mtv findet man abo-informationen:
    hier

    allerdings wirst du österreich nicht finden.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    mtv|2 pop dient digital nur der kabelzuführung und ist überhaupt nicht abonnierbar.
     
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    schade das Österreich nicht dabei ist haubtsache die Schweiz die noch kleiner ist als Österreich.
    dann lasse ich das mit dem SAT wenn ich keinen Musiksender frei reinbkommen kann oder nicht abbonieren kann. VIVA, VIVA Plus und normal MTV sind mir zu wenig.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, wenn du dir eine multifeed-digital anlage für astra und hotbird kaufst, hast mehr sender:
    über astra:
    mtv
    viva
    viva plus
    tango tv
    zik
    video italia

    über hotbird:
    Deejay TV
    102,5 Hit Channel
    Magic TV
    Countdown TV
    Video Italia
    Fiesta
    Krisma TV (nachts)
    Onyx TV
    Viva Polen
    123 Sat

    also bekommst du doch schon eine menge. nur halt die mtv kanäle nicht.
    hier weitere Informationen
     
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    multifeed ist mir doch schon zu teuer, brauche einen spezielle schüssel mit 2 lnb und 2 receiver, zu teuer für mich.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    so teuer ist das nun auch nicht. du brauchst auch nur einen receiver. die mehrkosten müssten so um die (ab (je nach konfiguration)) €30 liegen. für weitere informationen einfach mal hier im forum blättern. es gibt schon viele threads über das thema.
     
  10. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    mit einen Receiver kann ich 2 LNB steuern?
    wenn ja wäre das cool, will auch noch eine SAT Karte in meinen Receiver einbauen, kann die Hauppauge Nexus-s auch 2 steuern?