Alt 09.05.2003, 17:37   #1 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von DigiAndi

Pfeil DigiSender in TV--Zeitschriften

Wird das eigentlich mal Realität???

Hab der HÖRZU folgtendes geschrieben:
Zitat:
Hallo HÖRZU-Team!

Erstmal finde ich eure Aktion (8 Wochen kostenlos) echt super und habe diese (nach einem Anruf) entgegengenommen! (bzw. meine Mutter ;-))
Allerdings fehlen mir noch im Programmteil die Zusatzkanäle von ARD & ZDF (EinsMuXx, EinsExtra, EinsFestival, ZDFdokukanal, ZDFinfokanal).

Zu EinsMuXx folgende Idee:

Man könnte unter die Sendungen, die in EinsMuXx wiederholt werden (bzw. früher kommen), in einer anderen Farbe die Uhrzeit schreiben.

Dann EinsExtra und EinsFestival:

Durch die Fusion von ORB & SFB wird es in Zukunft (Herbst 2003) nur noch ein 3. geben. In der freigewordenen Spalte wäre Platz für EinsExtra und EinsFestival.

ZDFinfokanal & ZDFdokukanal:
die zwei könnte man statt TV5 und TF1/France 2 (was machen die eigentlich in einer dt. TV-Zeitschrift?) einfügen...

Wenn dies alles (zumindest erstmal EinsMuXx) möglich wäre, würde ich mich sehr freuen!!!

MFG
Andi Knedlik
logisch, es kam die Standard-Antwort, die ich bereits X-Mal bekommen haben...
Zitat:
Sehr geehrter Herr Knedlik,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 7. Mai 2003 zum Fernsehprogrammteil von HÖRZU

Unsere Redaktion denkt zurzeit darüber nach, ob es möglich ist, die Digitalprogramme der Öffentlich-Rechtlichen in HÖRZU abzudrucken. Eine Lösung gibt es zurzeit nicht, da wir entweder andere Sender dafür herausnehmen oder den Programmteil erweitern müssten. Im Herbst könnten wir eventuell den Platz des einen RBB-Senders nutzen, müssten dazu aber den Programmteil insgesamt umstellen, da alle Digitalprogramme auf einer Seite zusammengefasst werden sollten. Die franzöischen Randsender streichen wir nur ungern, da wir auch in Lothringen und im Elsass viele Leser haben

Allerdings haben bisher recht wenige HÖRZU-Leser ihr Interesse an den digitalen Sendern von ARD und ZDF bekundet, vermutlich weil ihre Programme dem Videotext zu entnehmen sind. Das Programm des ZDF Theaterkanals drucken wir auf vielfachen Leserwunsch ab. Auf unserer Homepage www.hoerzu.de ist zudem das Programm der anderen Sender angekündigt (unter TV < Spartensender < Sonstige)

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an HÖRZU und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Sabine Lange
Redaktion HÖRZU
kann man da nich irgendwas tun???
Die sagen immer, dass niemand die DigiSender haben will - is ja logisch: weil se keiner kennt!!!

wie sieht´s bei anderen Programmzeitschriften aus?

DigiAndi ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.05.2003, 18:06   #2 (permalink)
Gold Member

Beitrag

Es wäre jammerschade für die in Deutschland lebenden Fanzosen wenn hier TV5/TF1 bzw. France2 verschwinden...

Gerade für mich!

Natürlich ist es ratsam hier deutsche digitale TV Programme mit aufzunehmen, aber so rasant sich auch der digitale Fernsehmarkt entwickelt, es dauert noch ein stück...

Die restliche Theorie gefällt mir, wenn niemand den französischen Programmen an den wickel geht breites_
Company ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche