1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, ZDF Info, 3Sat... ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roman028, 8. Mai 2003.

  1. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern am Abend bekam ich bei folgenden Programmen eine "Signalstörung":
    ZDF,ZDF Info, 3Sat, Euronews, ZDF Theater, Europort, CNBC und Travel.

    Ich habe dann diese Programme gelöscht und versucht über automatische Programmsuche sie wiederzufinden, aber seither ohne Erfolg.
    Mein Receiver (digital) ist von LaSAT.

    Warum kann ich diese Programme nicht mehr empfangen? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke Euch im vorraus

    Roman
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    vielleicht steht die antenne nicht auf Astra durchein empfängste die andern kanäle?
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welch ein Reciver/LNB benutzt du denn?
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wie war den das Wetter bei dir gestern, bzw. in beim ZDF Uplinkt. Gestern sind ja auch ständig die Müchner Sender verschwunden und wieder auferstanden.
    MfG
    satman702
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir hat´s gestern Abend auch das Ende der M*A*S*H-Folge verhagelt. Erst kamen Störungen, dann das Testbild des Netztbetreibers. Ganz normal, wenn ein Gewitter im Anzug ist. Achso, ich hab Kabel. DAS ist auch nicht immun gegen solche Störungen.
    Gruß, Reinhold
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Roman028 meint nicht den 8.Mai, sondern den 7.Mai, wo das ZDF-Paket verschwunden war.

    Bei mir im Münchner Kabel war vom Mittwoch-Abend bis Donnerstag-Nachmittag auch das ZDF-Paket weg. Am Nachmittag ging dann wieder alles. Nur am Abend war dann nochmal Premiere weg, aber das lag am starken Gewitter über München.
     
  7. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen "LeSat" DigitalReceiver und seit fast einem Jahr hatte ich nie Probleme. Habe die Schüssel auch nicht verändert bzw. verdreht. Bis auf das ZDF Paket, daß ich erwähnt habe, geht alles einwandfrei.

    Nur jedesmal wenn ich den Receiver neu suchen lassen, findet er keines dieser Programme?

    Versteh daß nicht. Kann es sein, daß ich an der Schüssel drehen muß. Die Schüssel steht am Balkon, also relativ geschützt. Mein Wohnort ist Wien.

    Grüße

    Roman
     
  8. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lasat heißt der Receiver. Ist ein Single LNB, welche Marke kann ich nicht ablesen
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hmm.. haste uni LNB,vielleicht haste die frequenzbereich verstellt durchein 0950-10600 oder drehe dein scheüssel hin und her bissl rumfummeln.
    11836H hatte ich 70% signalqualität.wie is es bei dir?? haste direkte anschluss von antenne zu receiver?oder mit schalter..
     
  10. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habe einen Single LNB. Habe den Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt, dann alle Programme die es nicht mehr gibt gelöscht und die neuen dazu gefügt... Das hat mehrere Stunden gedauert. :-((((

    Weiß nicht ob das die Ideallösung war, aber es funktioniert nun wieder alles!