1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elmaestroo, 24. Mai 2015.

  1. Elmaestroo

    Elmaestroo Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welcher richtige Receiver (auch gerne ohne HD+)

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt mehrere Tage versucht mir die Threads des Forums durchzusuchen und zu lesen und bin für viele Hinweise bereits sehr dankbar.

    Mein Problem:
    Ich besitze seit 1 Monat einen LG 55UC970V mit einem integrierten DVB-S2 Tuner.

    Unwissend und von der Fernsehwerbung geprägt habe ich mir dann auch im MM eine solche HD+ Karte gekauft. Läuft auch soweit. Und der fernseher ist echt schön was das Bild angeht.

    Probleme: Das Entschlüsseln des HD+ dauert beim Start des Fernsehers am Anfang teilweise bis zu 30 Sek. (was nervtötend ist) und die Umschaltezeit zwischen HD Sendern ist nicht Ehefraukonform (teilweise >4-5 Sekunden). Ich finds persönlich ertragbar, meine Frau findets grotig. --> was automatisch an meinem Ego kratzt, weil ich den Fernseher ausgesucht hab und haben wollte.

    Jetzt habe ich viele viele Informationen hier gelesen, dass es durchaus Receiver gibt, deren Umschaltzeit besser ist und dass man sogar den Hd+ Gängelungen entgehen kann mit anderen Ci Modulen. Allerdings habe ich meine Frage bisher nie wirklich beantwortet gesehen. bzw. war ich sehr verunsichert weil die Antworten der Threads teilweise sehr alt waren und ich deshalb nicht weiß ob sie noch aktuell sind...

    Preislich wäre ich auch bereit bis zu 250€ auszugeben. HDD reicht mir extern anzuschließen für PVR. Single SAT Tuner würde mir auch reichen. HD+ bin ich gerne bereit zu ignorieren wenn ich weiß wie. Und wenn es irgendwelche rechtlichen Graubereiche gibt, nutze ich die sonst gerne auch aus...

    Ich kann mir vorstellen, dass solche Fragen bestimmt häufig kommen... Ich freue mich aber über jede Hilfe!

    Beste Grüße
    Elmaestroo
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver

    Die Frage wäre welche HD+ Karte Du nutzt. Mit einer HD03 Karte lässt sich kein nichtzertifizierter Receiver ohne CI+ Modul betreiben. Mit einer HD01 oder HD02 Karte sieht das schon ganz anders aus.
    Zertifizierte HD+ Receiver sind auch nicht so viel schneller beim Umschalten.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher richtige Receiver (auch gerne ohne HD+)

    Wenn du das genau so meinst wie du schreibst, dann schau dir doch einfach die SD-Versionen der Sender an, da braucht nichts entschlüsselt zu werden, entsprechend geht dann das Umschalten schneller.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver

    Das HD Plus CI+ "Schrott-Modul" hat auch schon andere Nutzer zur Verzweiflung gebracht:
    Ständige Authentifizierung und ewiges warten
    Besser deine HD03 Karte verkaufen / verschenken / entsorgen, eine bessere HD02 / HD01 Karte kaufen, diese funktionieren gut in patchbaren CI-Modulen, z.B. in diesem Twin-Modul > Klick > Supported SmartCards [​IMG]
    Deltacam Twin 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul einsatzfertig Sky V13 V14 HD Plus S02 | eBay (Rückgabe möglich).
    Und > HD+ Plus Karte Smartcard schwarz HD02 NEU | eBay (nach weiteren Angeboten suchen, auch gebraucht).

    Alternativ / zusätzlich für die HD02 einen patchbaren Receiver kaufen, die nachfolgend genannten Receiver können
    auch durch Laien mit Patch-Firmware einfach ertüchtigt werden: FERGUSON Ariva 203 / Clarke-Tech 4100 Plus
    Der Clarke-Tech 4100 Plus ist noch lieferbar, speichert auch ohne CI-Modul HD+ Aufzeichnungen unverschlüsselt.

    Oder z.B. der Edision – piccollo 3in1 plus CI (ca. 80 €) > Edison Receiver auf ILTV updaten
    die HD02 / HD01 Karte funktioniert mit ILTV Receiver-FW im integrierten Kartensteckplatz, mit Einsatz vom DeltaCam-Twin 2.0 können alle Aufzeichnungen auch auf dem PC frei genutzt werden.
    Im Piccollo 3in1 plus CI funktionieren auch diverse CI+ Module, die Aufzeichnung von SKY-Programmen ist auch noch nach einer Karten-Paarung mit dem SKY CI+ Modul möglich (PIN-Eingaben entfallen).
    > Edision piccollo 3in1 plus CI im Test - Satvision (neue Info, leider verschlüsselte Speicherung mit CI+ Modul).
    PS: oder den guten Rat von KlausAmSee beachten, einfach auf HD Plus verzichten (Pay-TV Kosten sparen). [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  5. Elmaestroo

    Elmaestroo Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver

    Hallo Discone!

    Das nenn ich aber mal einen Traum einer Antwort!
    Vielen Dank! Ich werde mich durch deine Vorschläge mal durcharbeiten und dann mich nochmal melden!

    Mile Gracie erstmal für den superschnellen Input!


    @Gorcon
    Jepp ist ne HD03 mit aktuellem Ci+ Modul wie man es halt im Blödmarkt so kriegt aktuell.


    @KlausAmSee
    Ich werd bestimmt nicht einen SD Sender schauen wenn ich ne 4k Glotze geholt hab :)
    mit HD+ ignorieren meinte ich eher die Gängelung zu umschiffen und HD trotzdem gucken können bei mir eher wegen BluRay's bei meiner besseren Hälfte wegen der ollen Klum und Ihren "Medchen" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  6. Elmaestroo

    Elmaestroo Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver

    ----- UPDATE -----


    Also folgendes Feedback:


    * HD02 Karte - gekauft.
    * Deltacam Twin Deltacrypt REV 2.0 CI Cam Modul + original USB-Programmer - gekauft.
    * Clarke-Tech HD 4100 Plus - ebenfalls gekauft.
    Die Bewertungen bei Amazon sind natürlich ein Traum was die Umschaltzeiten angeht. Auch bei HD Sendern.

    @Discone
    Ich gehe mal in der Annahme, dass man den Programmer der Deltacam für spätere "Reprogrammierungen" nutzen kann. liege ich da richtig? Oder muss ich direkt am Anfang schon was damit anstellen bevor die HD02 funktioniert?

    Reihenfolge würde ich dann nun so sehen:
    1. Den Clarke-Tech werde ich vermutlich mit neuer Software/Patch aktualisieren müssen. Ist das dann das firmeneigene Standard-Patch oder gibt's hier ein besonderes Stück Software eines Drittanbieters welches ich installieren sollte?
    --> Edit: Konnte mir die Frage mit deinem Thread hier selbst beantworten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/341236-clarke-tech-4100-plus.html#post6740875

    2. Bei der Deltacam gehe ich in der Annahme, dass ich diese dann vermutlich einfach mit der HD02 bestücke und dann in den ClarkeTech schiebe.
    3. Ich hoffe dass ich dann technisch gesehen glücklich bin :)


    --> Brauch jemand ne HD03 mit neuem CI+ Modul :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver

    Die HD02-Karte sollte mit der speziellen Receiver-FW im MultiCrypt-KartenSlot vom Clarke-Tech 4100 Plus nutzbar sein (kein Deltacam-Twin 2.0 erforderlich), das wurde von mir aber schon im obigen Beitrag indirekt mitgeteilt.

    Nachtrag
    : ich habe jetzt meinen Clarke-Tech 4100 Plus in Betrieb genommen, eine ausgeliehene HD02 Karte funktioniert damit ohne Probleme wahlweise im 1. Kartensteckplatz / 2. Kartensteckplatz (Kontakte
    der Pay-TV Karte nach unten), mit Receiver-Patch-Firmware | CTECH_HD4100_ALL_138p.zip | [​IMG],
    die Umschaltzeit zwischen zwei HD+ Programmen ist mit dem CT kleiner als 1,5 Sekunden. [​IMG]

    Hier noch Informationen für die Programmierung vom Deltacam-Twin (ohne Patch-Firmware nicht einsetzbar):
    Das Deltacam-Twin 2.0 erweitert auch die Programmvielfalt im TV-Gerät (z.B. mit einer MTV-Unlimited Karte), alternativ das unveränderte Deltacam-Twin 2.0 u. den USB-Programmer an den Händler zurück senden,
    Rückgabe normalerweise innerhalb 14 Tagen möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  9. Elmaestroo

    Elmaestroo Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver

    Hi Discone,


    vielen Dank.

    Hier der erste Zwischenstatus:
    HD01 und HD02 Karte habe ich mir besorgt und sind heute angekommen.
    Reciever ist heute auch angekommen und inzwischen angestöpselt - Mit deinem neuen Link der neuen Firmware bespielt und hat alles bestens geklappt. :)


    Die HD02 Karte war aber logischerweise abgelaufen. Daher habe ich Sie auf HD+ reaktiviert und aufgeladen (hoffentlich war das nicht falsch)


    Aber: Nur die Standard ARD HD Sender gehen. RTl HD &CO werden mir immernoch als verschlüsselt angezeigt.


    Die HD02 Karte habe ich in beiden Kartenslots versucht.


    Was mache ich falsch?


    LG
    Elmaestroo
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver

    Ruf mal die HD+ Hotline an, und lass Dir eine neue Freischaltung schicken. Kann sein das die Freischaltung nicht durchgekommen ist.
    Oder mal in einem HD + Gerät testen.