1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift nur <2min

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Protopsaltis, 17. April 2015.

  1. Protopsaltis

    Protopsaltis Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Meine Digitalbox Imperial HD5 Twin mit angehängter (fast leerer) USB-Festplatte hat Timeshift-Funktion. Solange ich die Funktion <2min benutze, läuft alles klaglos. Bei längerer "Pause" springt die Übertragung beim Betätigen der START-Taste jedoch zurück ins laufende Programm ohne das zwischenzeitlich aufgezeichnete ab dem Zeitpunkt des Timeshift-Beginns abzuspielen.
    Gibt es denn fürs Timeshift eine zeitliche Begrenzung? Wie kann man die Funktion für längere Pausen nutzen?
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Timeshift nur <2min

    Eventuell ist die Bandbreite der Festplatte, USB, Chache,... zu gering das er einfach nicht mehr schreiben kann und er es irgend wann mal abbricht.
     
  3. Protopsaltis

    Protopsaltis Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift nur <2min

    Einen ganzen Film nimmt das Gerät aber klaglos auf.
    Auch ist während des Timeshifts ein Fenster zu sehen, in dem sich ein Cursor auf einem Balken von rechts nach links bewegt. Solange er in Bewegung ist, lässt sich der Timeshift vom ursprünglichen Beginn aus starten. Ist er links angekommen löst "START" den Rücksprung in die laufende Sendung aus.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timeshift nur <2min

    Ich würde auch drauf tippen, das es etwas mit der Bandbreite, die zur Verfügung steht, zu tun hat; im Gegensatz zu einer reinen Aufnahme, wird nach dem Einsatz der Pause Funktion "mehr" benötigt, da zum einen die Aufnahme ja weiter laufen muss und Zeitgleich Daten abgespielt werden.
     
  5. Protopsaltis

    Protopsaltis Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift nur <2min

    Die am Receiver hängende Festplatte ist eine Verbatim 47510.
    Ist die wirlich zu langsam?
    Laut Hersteller:
    Datenübertragungsrate: USB 2.0 High Speed: 480 Mb/s
    USB
    1.1 Full Speed: 12 Mb/s (max.)
    Laufwerk: SATA - Hi-Speed
    Cache: 8 MB
    oder größer
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Timeshift nur <2min

    Interessanter wäre es zu wissen welche drinnen steckt.
    Die USB Bandbreite sagt nichts aus über die Bandbreite die du bei der HDD hast.
     
  7. Protopsaltis

    Protopsaltis Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift nur <2min

    Die Hotline hat mich auf die richtige Fährte gebracht: Im Menü muss man der Timeshift-Funktion ausdrücklich Speicher zuweisen. Werksseits sind 200MB voreingestellt. Ich habe auf 4GB erhöht. Jetzt läufts klaglos.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeshift nur <2min

    Ich würde mindestens 16Gbyte vorsehen. 4Gbsyte reichen für einen SD Film wenn dieser mit niedriger Datenrate übertragen wird. Bei HD reicht das nicht mal für 60min.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Timeshift nur <2min

    Timeshift...
    Hockst du solange am Lokus?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeshift nur <2min

    Nein aber schließlich wird ja der gesamte Film dabei aufgenommen und nicht nur die Zeit die versetzt geschaut wird!
    Ich habe etliche Filme die an die 16Gbyte ran kommen. Soviel wird dann auch bei Timeshift benötigt.