1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD in den Abendstunden weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 17. März 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Als ich heute am frühen Abend ARD HD einschalte ist kein Empfang auf meinen Arcon Receiver.Hat jemand die gleich Beobachtung gemacht.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Habe ich nicht verfolgt.

    Es war aber ein einmaliges Problem?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Noch immer?
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Riecht nach Brummstörungen...

    ARD HD ist im Low-Band Horizontal.
    Wenn der Brumm fälschlich als 22 kHz Signal aufgefasst wird, schaltet der LNB oder der Multischalter in das High-Band...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Ein Senderausfall gabs jedenfalls nicht.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Ist das bei so einer Installation nicht normal das mal etwas nicht geht ?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-fensterdurchfuhrung-zu-kurz.html#post6896330

    Die Datenflut hier im Beitrag ist ja auch überwältigend (wie im neuesten Beitrag unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...596-funai-rec-problem-beim-vcr-entfernen.html )... wer soll mit diesen Angaben dazu überhaupt etwas genaues sagen können ?
    Man benötigt Daten, hier kann keiner in eine Glaskugel schauen und sagen "drück x dann y und es geht wieder".
    Und wenn das eine einmalige Sache war, wo ist dann das riesen Problem ? Ein Receiver-Neustart könnte so etwas innerhalb von unter einer Minute lösen, wurde das zum Zeitpunkt des "Problems" mal getestet ?
    Eine super Analyse wäre gewesen zu diesem Zeitpunkt mal andere Geräte zu testen ob es dort gleiches Verhalten hat ....
    Einfachste Fragen wie "immer noch ?" wurden mal wieder nicht beantwortet, wie in dem oben verlinkten Beitrag sich das durchzug wie ein roter Faden.
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Der Arconrceiver steht bei meinen Mutter und hängt an einer vom Fachmann installierten Anlage.
    Hatte auch auf normal ARD geschaltet,da war das Bild vorhanden.Dann hatte ich auch Minuten später umgeschaltet und da gings immer noch nicht.Weiter am Abend konnte ich nicht verfolgen,weil ich dann in meiner Wohnung war.Meine Mutter hat auch an diesem Abend nicht geschaut ARD.
    Heute Mittag war ARD wieder da.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD in den Abendstunden weg

    Könnte auch ein Feutigkeitsschaden des LNB sein.
    Darauf deutet die Zeitliche Begrenzung des Ausfalls hin.
    Wenn er mal wieder weg ist, guck mal ob auch. SWR Fernsehen HD und arte HD weg ist und noch andere Transponder fehlen.