Alt 13.06.2002, 12:26   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Reutlingen
Beiträge: 5
Beitrag Strato SkyDSL-Anlage

Hi,

ist es irgendwie möglich, mit der beim
Strato SkyDSL enthaltenen Tunerkarte
(müsste von Teles sein), über eine,
auf Astra ausgerichtete digitale Sat-Anlage,
TV und Radio zu empfangen?
Bin leider bisher noch nirgends fündig
geworden, spez. nach passender Software.

Thx,
DVBat läc
DVBat ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.06.2002, 12:07   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Hier wo sonst
Beiträge: 24
Beitrag

Mit der Karte kannst du Fernsehen und auch Radio Kanäle empfangen, leider ist die Bildqualität nicht die Beste winken
tentakel6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 12:13   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: wobinich
Beiträge: 4.120
Beitrag

Diese Karten haben anscheinend keine Hardware zu Videodekodierung. Das muss der Rechner in Software machen. Davon wird dann wohl auch die Bildqualität abhängen.
__________________
alles stimmt, aber auch das gegenteil
sderrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 12:17   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Hier wo sonst
Beiträge: 24
Beitrag

Ja genau, hab die Karte auch nur wegen Sky-DSL aber werde mir trotzdem noch die Nova-CI Karte zulegen. Aber noch mal etwas zur Bild Qualität, sobald das Bild in bewegung kommt sieht es so aus als würde sich das ganze Bild so mitziehen, absolut schlecht winken
tentakel6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 12:42   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Reutlingen
Beiträge: 5
Frage

Zunächst mal danke für die Hinweise!
Kennt irgendjemand 'ne Software, mit der ich diese Karte für TV und Radioempfang betreiben kann? Ich konnte wie bereits gesagt bisher leider nichts finden.
Das mit der Softwaredekodierung ist mir soweit eigentlich klar gewesen, dürfte von meiner Rechnerleistung her aber kein Problem sei, das über Software zu machen.
Falls ihr mir 'ne URL habt, zu 'ner entsprechenden Software, dann immer her damit.

Danke!
DVBat winken
DVBat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 09:13   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Reutlingen
Beiträge: 5
Frage

Sorry,

aber ich schieb's nochmal nach vorne.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand,
der mir weiterhelfen kann (s.u.)

DVBat
DVBat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 16:37   #7 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 7.782
Beitrag

Schau mal bei www.gieseler.de ins Forum. Dort gibt es einen Hinweis auf Software für Sky-DSL.
mfg
Hans2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 12:54   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Reutlingen
Beiträge: 5
Beitrag

Hab' gerade mal reingeschaut, konnte aber leider
nix finden. Weißt du vielleicht noch etwas
genauer, wo du das dort im Forum gefunden hast?
DVBat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 19:09   #9 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 7.782
Beitrag

Hier der komplette Link:
http://www.gieseler.de/.ubb/ultimate...;f=31;t=000008
mfg
Hans2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 09:20   #10 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Reutlingen
Beiträge: 5
Beitrag

Danke für den Link!
Hab' mir das Teil jetzt mal runtergeladen,
schau mer mal, ob's funktioniert. Klingt
jedenfalls vielversprechend.

DVBat
DVBat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 19:23   #11 (permalink)
rca
Neuling
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 2
AW: Strato SkyDSL-Anlage

hallo
ich weiß das dieser thread schon alt ist
ich suche aber auch genau so eine software
der link funktioniert nicht mehr
und das forum ist wohl neu
ich hab auf jedenfall nichts mehr gefunden
für hilfe wäre ich sehr dankbar
gruß
rca
rca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:33   #12 (permalink)
rca
Neuling
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 2
AW: Strato SkyDSL-Anlage

weiß des keiner mehr?
schade
dann werd ich die karte wohl doch ausschlachten und als ersatzteillager aufheben
gruß rca
rca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skyDSL von Strato, Problem D_Z Internet über Satellit, Kabel, Mobilfunk und Festnetz 40 17.03.2006 10:25
skydsl bei strato ... 8°w ... wuerg the_real_WebSurfer Internet über Satellit, Kabel, Mobilfunk und Festnetz 12 01.02.2003 16:46
Problem mit Hauppge Nexus DVBs und SkyDSL von Strato! stinker2 Heimkino mit dem PC 0 19.08.2002 20:40
Problem mit Hauppge Nexus DVBs und SkyDSL von Strato! stinker2 Internet über Satellit, Kabel, Mobilfunk und Festnetz 0 19.08.2002 20:35
Problem mit Hauppge Nexus DVBs und SkyDSL von Strato! stinker2 Digital TV über Satellit (DVB-S) 0 19.08.2002 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter